Geschafft !!!

... die Weihnachtspost ist fertig. Hurra! Es ist ein so tolles Gefühl, wenn die vielen vielen Karten endlich vor einem liegen und alle geschrieben sind. Herrlich... jetzt kann Weihnachten kommen. Hier habe ich gestern mit einer Tasse Kaffee gesessen ... und die Kinder haben wunderbar zusammen gespielt als ob sie gewusst hätten das Weihnachtskarten schreiben etwas besonderes ist. Ich mag es sehr und freue mich jedes Jahr darauf! Ein schöner Goldstift und die Worte fließen ....


Leider habe ich vergessen für Euch ein Foto von dem Stapel zu machen der am Schluß vor mir lag. Das war wirklich ein toller Anblick. Die Umschläge hatten alle verschiedene dunkle Rottöne und da wurde es mir sehr weihnachtlich zumute *lach*.

Umso erstaunter war ich, als ich die Briefe heute morgen bei der Post frankieren wollte und 90 Cent pro Brief zahlen musste, weil die Umschläge rot sind. Soetwas habe ich noch nie gehört und bisher war meine Weihnachtspost auch immer "rot". Zu Hause habe ich gleich mal danach gegoogelt. Schaut mal hier. Das ist aber auch der einzige Link den ich dazu gefunden habe.

Naja, ich hab das Porto natürlich gezahlt.. ich möchte ja Freude bereiten zur Weihnachtszeit und nicht meine Post am Ende zurückbekommen...

Euch wünsche ich einen schönen "klirrenden" Wintertag!!!!

Ganz liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. Dass bunte Briefe mehr Porto kosten sollen, sagte mir gestern der nette Herr am Postschalter. Aber ich dachte, der will mich veräppeln. Also stimmt es ja doch. Ist ja der Hammer....


    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja unglaublich, gut zu wissen ... Meine Weihnachtspost wartet noch darauf geschrieben zu werden, wie jedes Jahr, auf den letzten Drücker.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie scheint sich die Post ständig etwas Neues auszudenken! Aber gut zu lesen - ich glaube ich werde die roten Briefumschläge austauschen - es gibt ja rote Stifte!Aber ersteinmal muss ich die Briefe noch schreiben...
    Liebe Grüße, Vanessab

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt stress mich doch nicht so, ich hab noch keine einzige geschrieben. Aber immerhin hab ich hier schon die Karten besorgt und vor mir liegen :-) Das mit dem erhöhten Porto wegen der Farbe ist ja wohl ein Witz ???!! Das hab ich ja noch nie gehört. Ich nehm jetzt weisse Umschläge und verziere die mit Stempeln und Sternen, oder ist das dann auch schon bunt ? *Schnaub* nicht dass ich geizig wäre, aber ich schreibe ca. 50 Karten........

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Mittwoch !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini, das finde ich ja den absoluten Hammer, mehr Gebühr bei bunten Umschlägen.
    Ich finde das eine Unverschämtheit.
    Schön von dir, dass du die Brief trotzdem verschickt hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Du hälst mich hier grad´ vom Schreiben ab :o))))
    oder besser --> jetzt aber fluggs.
    Das mit dem Porto hab´ich nicht gewußt, und ich bin erstaunt, um nicht zu sagen empört.
    Was soll denn das ???
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini!

    Ich glaub jetzt spinnen die wohl völlig bei der Post!!
    Das finde ich echt unverschähmt!

    Ganz liebe Grüße
    von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt gibt es also schon Farbzuschläge für Briefhüllen. Wo leben wir denn??? Obwohl...wundert einem das wirklich noch oder ist das nur die neueste Seite im Buch "Hallo Deutschland".

    Lass dir die Weihnachtsstimmung davon bloß nicht vermiesen, es ist ein Segen wenn man die überhaupt noch in sich tragen kann!

    Danke auch für deinen Tip - genau das habe ich mir vorgenommen um diesem Zirkus "Letzte Adventstage in der Stadt" zu entgehen. Dein Daumendrücken hilft bestimmt für die rettende Idee und den schnellsten Versand *grins*.

    Winter-Sonnen-Glitzer-Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. boa, voll neidisch. Ich habe jetzt einen zeitplan, wann was fertig sein muss...
    Karin, mit Durchblick ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tini...

    ja das habe ich am Wochenende schon im Radio gehört. Das ist auch so wenn du farbige Tinte benutzt. Dann kostet der Brief auch mehr. Ich habe auf allen roten Umschlägen einen weißen Adressaufkleber geklebt, somit habe ich dann auch nur den normalen Betrag bezahlen müssen. Es ist wirklich lächerlich. Als hätten sie mehr arbeit damit. Das ist nicht mal so!
    Ach, da könnte man sich mal wieder aufregen...

    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tini, das höre ich auch zum ersten Mal, aber gut zu wissen! Ich kann mir vorstellen, dass Dir da gleich wohler ist, wenn Du nun alles erledigt hast, mir geht es da ganz ähnlich!
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche!
    GGLG , Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    da hast du mir einiges voraus. Ich hab noch nicht mal Karten eingekauft. Zum basteln komme ich dieses Jahr gar nicht. Suche mir dann weder gelbe, grüne, blaue und rote Umschläge aus, dmit die armen Postbeamten die Briefe nicht mit der Hand bearbeiten müssen. Das ist ja wohl der Hammer....!!!

    Wünsche dir viel weiße Umschläge zurück ;o) und einen schönen Abend, GLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tini,
    ....die Post eben....öfter mal was Neues.Nur nicht ärgern lassen.
    Schönes Foto.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tini,
    ist das echt so mit den roten Briefumschlägen? Ich hatte Letztens irgendetwas, so mit einem Ohr, mitbekommen und gedacht, das meinen DIE doch nicht so.... man staunt immer wieder, gut zu wissen und Danke für den Tip.
    Hauptsache ist, das Dir das schreiben Freude bereitet hat....
    Wünsche dir noch eine kuschelig Woche
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch ist vergriffen. Ic wollte es - nach deinem Post - sofort bestellen... Und Preise bei EBAY sind HORROR!
    Was macht die Küchenmaschine?
    Bin schon gespannt auf Deinen POST!
    Objektiv: 18 - 105mm
    Was hast Du für eine Kamera?
    GLG
    Karin, die gleich Bild vom ersten Postpaket machen kann (weil endlich fertig) und dann postet und dann zur Weihnachtsfeier der buben geht und Bilder macht während Mann Film dreht!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tini!

    Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, das hab ich garnicht gewusst! Seit Jahren verschicke ich auch bunte Weihnachtpost (vorallem in die USA) und von so einem Aufschlag hab ich noch gar nicht gehört! Aber was will man machen, da hat man sich solche Mühe gegeben und dann die Weihnachtsgrüße nicht zu verschicken ist ja irgendwie auch blöd *grummel*.

    Übrigens, Dein Sekretär gefällt mir außerordentlich gut - meiner sieht nämlich so ähnlich aus ;o)))

    Ärgere Dich nicht allzusehr! Noch ein paar schöne ruhige Tage für Dich bis zum 4. Advent ...

    Liebste Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen