Frohe Ostern

 Frühling

Ein Zauberer geht um, 
ganz unsichtbar und stumm.
Von seinem warmen Atemhauch, 
erwachsen Blumen, Baum und Strauch 
und alles drumherum.

Mit unsichtbarer Hand, 
bemalt er Stadt und Land, 
er braucht sich gar nicht abzumüh'n: 
Ein Streicheln nur, schon leuchtet grün, 
wo vorher Kahles stand.

Was ruht, das macht er wach,
wo's still war, macht er Krach; 
Er baggert, scheppert, klirrt und brummt, 
er lacht und zwitschert, rauscht und summt.

(Christa Zeuch)


... das obige Gedicht hat unsere große in der Schule für Ostern lernen müssen und mir gerade auswendig diktiert. Das ist so schön, wenn Kinder Gedichte lernen. Ich liebe das! - und wenn es dann welche sind die mir gut gefallen umso mehr!


... von unserem heutigen Ostersamstagsausflug habe ich Euch diese schönen Bilder mitgebracht. Leider war es doch etwas kühler als gedacht, und wir waren schneller wieder zu Hause als vorgesehen ;-)


Es ist so wunderschön grün und frühlingshaft überall wohin man blickt. Herrlich!

 
Noch ein paar Apfelblüten konnte ich vor die Linse bekommen, alle anderen waren leider schon verblüht. Sie sind immer nur so eine kurze Zeit in voller Blüte. Dabei könnte ich den Anblick noch so viel länger genießen.


Die kleine Eidechse hat ein Sonnenplätzchen gefunden und sich versucht zu wärmen. Mir war furchtbar kalt... ;-)


Ich wünsche Euch und Euren Familien wunderschöne Ostertage und viele bunte Eier!

Liebe Grüße von Tini









Kommentare

  1. WUNDERSCHEEEEENE OSCHTERBUIDLN--
    haaaaaahhh bin ganz ENTZÜCKT...ggggg
    i wünsch da no ah gaaaanz ah scheeeens
    OSCHTERFESCHTL. bis bald de BIRGIT;;

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder hast du uns von eurem Spaziergang mit gebracht ☺ Auch hier ist es sooo kalt, das wir nicht länger wie nötig draußen geblieben sind.
    Wünsche euch ein schönes Osterfest. ☺

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini, das Gedicht ist ja schön. Kannte ich noch gar nicht. Meine Tochter hat auch eins in der Schule geübt aber leider schon wieder vergessen. Wir färben gerade Ostereier - draußen war es uns leider zu kalt heute. Hoffentlich wird es für die Ostereiersuche etwas schöner! Frohe Ostern Euch von Margit ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder zeigst du uns.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini, das sind wirklich wunderbare Bilder ! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,

    vielen dank für deine Ostergrüße und das Kompliment zu meiner Tischdeko.
    Ich hoffe du hattest auch ein tolles Osterfest?

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    P.S. Nun folge ich auch endlichen deinem Blog...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    wunderschöne Augenblicke hast du mit deiner Kamera festgehalten!
    Und das schöne Gedicht passt ja hervorragend dazu.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen