.... der Nikolaus kommt schon heute ...


... bei uns im Kindergarten war heute schon der Nikolaus da! Alle waren so aufgeregt und die Stummung war wundervoll. Vorfreude, ein bisschen Respekt und Neugier... die Kleinen waren kaum zu bändigen.....
sie hatten extra dieses Gedicht auswendig gelernt...
***
SUCHE NACH DEM NIKOLAUS
Aus dem Fenster schau ich raus,
suche nach dem Nikolaus.
Ist das seine Zipfelmütze?
Nein, das ist die Kirchturmspitze!
Sieht das wie sein Rucksack aus?
Nein, es ist der Baum vorm Haus!
Dort sein Bart so lang und weiß....
Ist ein Zapfen ganz aus Eis!
Sieh doch nur die Stiefel an!
Sie gehören dem Nachbarsmann.
Doch da winkt mir einer zu!
Nikolaus, ja das bist du!

***
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wundervolles Nikolauswochenende und hoffe er kommt auch zu Euch allen!
Ganz liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. total süß das Gedicht auch Dir und Deiner Familie ein schönes Nikolauswochenende und eine sooo schöne Vorweihnachtszeit!
    glg.Nicole♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tini, das Gedicht kannte ich noch nicht :-)

    Ich wünsche Dir auch ein super schönes Nikolaus Wochenende !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    DU hast unser Nikolauslaufen am Sonntag gerettet! Ich habe mir schon Tage lang den Kopf zerbrochen welches Gedicht ich wohl mit meinen Zwergen lernen soll! Und nun kam Dein tolles Gedicht! DAS wird ab heute fleissig gelernt!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini, das Gedicht ist so süß!Ich wünsche Dir auch ein schönes Nikolauswochenende, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini, so ein schönes Gedicht!
    Ein schönes zweites Adventswochenende,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Süßes Bild und schönes Gedicht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tini,
    das Bild ist wunderschön! Und das Gedicht kannte ich auch noch nicht, ich wünsch dir ein wunderschönes Adventswochenende, andrella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini,
    oh ... ist das Gedicht schön! Das Foto "kleine Maus mit großer Mütze" passt perfekt dazu.

    Wünsche dir und deinen Lieben
    einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tini :-)
    Ich habe mir erlaubt das Nikolausgedicht zu mopsen (toll in html eingebunden) und hab dich verlinkt. Wenn du das nicht möchtest mache ich es nach dem Kinobesuch mit Til Schweiger heute Abend wieder raus.

    Schönen Nikolaustag wünscht dir
    Brooke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,

    das ist ja ein süßes Gedicht - Dankeschön, das kommt gleich in meine Weihnachtssammlung ;o))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen tollen Nikolausabend, fühl Dich gedrückt

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  11. Das Gedicht ist ja goldig und das Foto erst!! Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Nikolaustag!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen