das zweite Adventswochenende & mein Stern



wir haben Sonnenschein pur!  

... was mich heute morgen natürlich nicht lange im Haus gehalten hat. 

Herrlich ist es draußen. Der Himmel ist blau, der Schnee bedeckt alles und verzaubert die Landschaft - genau richtig für das zweite Adventswochenende. Findet ihr nicht?

Jetzt kommt man endlich in weihnachtliche Stimmung. 







Ich glaube mir hat die Sonne die ganze letzte Zeit sehr gefehlt. 

Wahrscheinlich ein Fall von akutem Vitamin D Mangel. 
(Könnte doch sein, oder?)
Ich war ziemlich antriebslos und ohne Motivation. Doch seit dem ich wieder zurück bin von meinem Spaziergang bin ich wie verwandelt ;-)



Hier zeige ich Euch zum ersten Mal unser Haus. Erkennt ihr ihn meinen Stern? Es ist ein original Herrnhuter Stern und ich habe ihn vor einigen Jahren vom Lieblingsmann zu Weihnachten bekommen. Es ist bei uns in der Familie Tradition ihn am ersten Adventswochenende raus zu hängen. Wenn der Stern hängt, beginnt für mich erst so richtig die Weihnachtszeit.

Er leuchtet uns durch die Adventszeit und macht mir sehr viel Freude. Stellt Euch vor einer meiner Vorfahren war Pfarrer in Herrnhut und so hat das Ganze für mich noch eine größere Bedeutung.



Die Sterne gibt es in allen Farben (rot, gelb, weiß und mehrfarbeig). In diesem Jahr habe ich mich in die ganz kleinen Mini Sterne verguckt. 

Sie gibt es natürlich auch in weiß und ich könnte mir vorstellen das im Wohnzimmer in jedem Fenster einer Traumhaft aussehen könnte.

Schaut mal: klick

 So leuchtet der Stern bei Dunkelheit... (das Foto ist aus dem letzten Jahr)

 .... so, genug von Sternen! 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Adventswochenende und freue mich schon auf die neuen Fotos hier im Bloggerland. Ihr habt alle so wunderschön geschmückte Häuser und Wohnungen, dass man nur Staunen kann.



Liebe Grüße 
von Tini

Kommentare

  1. Hallo Tini,
    an der Sonne arbeiten wir hier noch ;-) die soll morgen kommen.
    Der Stern würde mir auch sehr gut gefallen ...allerdings in Weiß. Leider regnet und vorallem schneit es bei uns bis zur Haustüre- da wäre das wohl nichts...
    Find ich schön, dass du eine "Geschichte" zum Stern hast- da schließen sich die Kreise.
    Wegen den Steckperlen...wir haben einfach gegoogelt Steckperlen Star wars und uns da inspirieren lassen und zum Teil auch einfach abgezählt und nachgesteckt!

    LG und euch auch einen schönen zweiten Advent!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tini,
    der Stern ist wirklich sehr schön. Ich hätte dann gerne einen in weiß. :-)
    Ja, und heute war´s herrlich!!! Soo viel Schnee und noch mehr Sonne! Und der Himmel war so strahlend blau! Wie im Sommer! Das hab ich auch vermisst. Morgen soll sich die Sonne nicht mehr blicken lassen, hab ich gehört. Schaaade!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Die Sterne find ich auch sehr schön!
    Einen gemütlichen zweiten Advent!
    Judy

    AntwortenLöschen