Februar Schönheiten


Mitte Januar habe ich an der #startedeinnaturskizzenbuchchallenge der lieben Gesche Santen teilgenommen. Eine Herausforderung für Kreative und Naturliebhaber, mit ein bisschen Mut über den eigenen Schatten zu springen.





  Die fünf Tage der Challenge haben mir richtig Lust gemacht auch weiterhin das Skizzenbuch „zu bearbeiten“. So bin ich auf der Suche nach „Malvorlagen“ und Motiven zum nahegelegenen Golfplatz aufgebrochen.







Übermotiviert und nach Frühlingsmotiven suchend habe ich allerdings erstmal die Schönheit des Februars gefunden.

 
Traumhafte vertrocknete Blütenstände, bunte Blätter, leere Samenhülsen, vernebelte Aussichten und Tiere, die hier zu Hause sind. Genau richtig!

 


Immer das Zitat von Christian Morgenstern im Hinterkopf


 „Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.“ 


Habe ich alles nur mit der Kamera festgehalten. Und ich muss ehrlich sagen, der Ausflug hat sich gelohnt.











Vielleicht bin ich ja auch bald mutig genug um Euch einen Einblick in meine ersten Versuche im Skizzenbuch zu gewähren.


 Wer sich auch für Naturskizzenbücher und Aquarelle interessiert, kann sich ja mal auf diesem schönen Blog umschauen. Hier gibt es tolle Infos und Tipps zu dem Thema. 




Meine Startutensilien sind folgende:


                                                     




Wenn Ihr Lust habt zu malen und ein bisschen mehr Übung darin zu bekommen legt los!!! Gesche hat hilfreiche Infos auf Ihrem Blog und gibt tolle Workshops zu dem Thema. 



Viel Spaß beim Malen wünscht Euch 


Tini





Die obigen Links sind Affiliate Links. Es entstehen Euch keinerlei Kosten solltet Ihr darüber etwas bestellen. 

Keine Kommentare