...im Häkelfieber...


... in den letzen Tagen hat mich das Häkelfieber mal wieder ergriffen und ich habe mich an ein paar herbstliche Fliegenpilze gewagt.

Da ich keine Vorlage oder Anleitung hatte, sind sie alle etwas unterschiedlich geworden, aber das hat mich nicht gestört.... UNIKATE eben ;-)
jetzte versuche ich mich gerade an einer Häkelmütze für meine Tochter... mal sehen was dabei herauskommt.
Ich wünsche Euch eine herrliche Herbstwoche
Eure Tini


Gasthaus Impressionen....

... schaut Euch mal diese wunderschöne Tür an!
Sie gehört zum Gasthaus/Hotel "Zum Hirschen" in Weil am Rhein/Haltingen.






Hier haben wir die Taufe meines Patenkindes gefeiert und mir hat es so gut gefallen hier, dass ich Euch die Fotos nicht vorenthalten möchte.

Ein kleiner Garten gehört auch zum Restaurant und dieser ist sehr idyllisch.
Wenn also jemand von Euch ein schönes Ausflugsziel in der Nähe der Schweiz (Basel lädt ja immer zum shoppen ein) sucht... mit Hotel..., dann seid Ihr hier genau richtig.


... und hier im Biedermaier Saal haben wir getafelt...
mmmhhhhhh



... sogar die Stühle im Garten hatten einen goldenen Hirschen aufgedruckt.... :-)
... jede Menge liebevolle Details...


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und noch viele wärmende Herbstsonnenstrahlen
Eure Tini

ein schönes gemütliches Wochenende ...

... das wünsche ich Euch mit diesen Bildchen meiner "stimmungsvollen Teelichter"



Die letzten Abende haben gezeigt, dass es immer früher dunkel wird draußen - und da habe ich ganz spontan diese Gläser hier dekoriert und weitere Teelichter und Kerzen im Haus verteilt, damit es gemütlich wird ;-)

GLG von Tini



Pumpkins

... oder wer die Wahl hat..... ;-)


Wir haben gestern einen Kürbishof bei uns in der Nähe besucht, und die tolle Ausstellung der Kürbisse dort genossen.
Vielleicht könnt Ihr anhand der Fotos sehen wie beeindruckend das war !!!
Allein wieviele verschiedene Kürbisse es gibt - die Größe von manchen war der absolute Wahnsinn !!!
Meine Kleinen hätten zu Gerne diese "Monster" Kürbisse mitgenommen, aber ich konnte sie dann doch von den kleineren Versionen überzeugen.
Natürlich haben wir jetzt ein Paar Kürbisse hier zu Dekorationszwecken (von den weißen versteht sich !!!) und die leckeren roten werden in der Küche verarbeitet. Da ich noch Neuling bin auf dem Gebiet der "Kürbisgerichte" freue ich mich auf hoffentlich einigermaßen leckere Resultate.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag
Eure Tini

Bei uns im Ort ist heute Markttag.....

... und das ist mein Lieblingsstand...


... allerdings habe ich heute nur geguckt und genossen ...
war sonst ganz standhaft ;-)
Liebe Grüße von Tini

Sonntagsimpressionen...


... meine Herbstdekoration ...



... unser Abendessen ...

** Tomatensalat **

und
** Quiche Lorraine **
sogar die Kinder haben es gegessen ;-)
... und nun schlafen die Kleinen endlich und ich mache es mir mit meinem Mann gemütlich....
Euch wünsche ich einen schönen Sonntagabend
Eure Tini

... das Werk von heute....

Guten Abend,

neulich habe ich auf einem Eurer schönen Blogs gesehen, wie eine alte Pinnwand ein neues Gesicht bekam. Leider habe ich den entsprechenden Post nicht mehr wiedergefunden aber er ist mir nicht aus dem Kopf gegangen - da bei uns auch noch so einige Pinnwände im Keller "schlummern". (Liebe Bloggerin mit der tollen Idee, vielen Dank!!!! Ich hoffe das war in Ordnung, dass ich Deine Idee etwas übernommen habe??)
So nahm folgendes Projekt langsam Gestalt an heute:

Ich habe also die alte Pinnwand von Ihrem Rahmen befreit und mit meinem letzten Rest "Rosalie-Stoff" (Schniieeeefffff) bespannt und hinten festgetackert.


Mit schönen weißen Bändern habe ich "Reihen" gespannt und auch hinten kräftig vertackert...


Jetzt halten kleine Holzwäscheklammern allerlei Deko.... schöne Fotos, Karten und Anhänger.....ich freue mich, dass es so schön geworden ist ....!!!! Zusätzlich kann ich auch mit Nadeln etc. Zettel und Briefchen aufpinnen.... ;-)



Das gute Stück wird nun einen Ehrenplatz bei mir in der Küche erhalten.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch so eine "nicht beachtete" Pinnwand im Keller - aber ich denke mit einem Brett geht es auch - und wollt loslegen.... es ist ganz einfach und geht recht schnell.....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Tini

Herbstdekoration

... meine neue Herbstdeko vor der Haustüre ist heute Morgen fertig geworden. Kürbisse habe ich leider noch keine gefunden aber ich hoffe, das kommt noch.

Die schönen kleinen Tannenzapfen haben wir am Wochenende im Wald gesucht....




Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!

die Luft ist still, als atmete man kaum.

und dennoch fallen raschelnd, fern und nah

die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Oh stört sie nicht, die Feier der Natur,

Dies ist die Lese, die sie selber hält,

denn heute löst sich von den Zweigen nur,

was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

(F. Hebel)


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Tini

mein neuester Schatz...

... hier in unserer Küche an meiner Kräuterkrone hängt mein neuester Schatz und es ist ein besonderer...
... denn er kam so unverhofft und hat mich so überrascht - ich wusste nicht, dass es so etwas noch gibt .... am Freitag hat mir der Postbote ein Päckchen von der lieben Simone / Wohnscheune gebracht. Sie wollte mir einfach nur eine Freude bereiten, was Ihr wirklich gelungen ist.
In dem Päckchen was so liebevoll verpackt und bestempelt war, ist dieses kleine Teelichthäuschen von Walther & Co. gewesen nach dem ich schon so lange Ausschau gehalten hatte.
Simone, Du hast mir ein riesen Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich hatte ein unbeschreibliches Glücksgefühl in mir, denn so werde ich selten überrascht.
Seitdem freue ich mich jedes Mal wenn ich Dein kleines Häuschen hier in meiner Küche hängen sehe ...
Liebe Simone, noch einmal vielen vielen Dank!!!!!



Ich hoffe viele Menschen werden einfach einmal so überrascht mit etwas mit dem sie nie gerechnet hätten. Es ist eine tolle Erfahrung.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute.
GLG von Tini

... vielgeliebter Wegbegleiter

Auf grüner Wies' am Feldesrand,
Die Blümlein tanzen Hand in Hand,
Gräslein und Käfer freun sich sehr,
Ach, wenn's doch immer Sommer wär'!


Heute stelle ich Euch eines unserer liebsten Bücher vor - schon meine Urgroßmutter hat mir daraus vorgelesen und ich verbinde damit viele Erinnerungen.
**Die Wurzelkinder von Sibylle von Olfers **
in dem im Frühling die Wurzelkinder aus der Geborgenheit des Winterschlafs unter der Erde aufbrechen und als Blumen und Gräser mit den Käfern hinaus in die Welt ziehen, in der sie den ganzen Sommer über verweilen bis die Herbststürme sie weider in die Erde zurücktreiben.
Das Buch ist mit wundervollen Bildern bestückt und die Texte sind kurz und wir können sie natürlich auswendig..... kennt Ihr es ????
Meiner Tochter gefällt es so gut dass Ihre Kinderstühle im Kinderzimmer dementsprechend "umgepinselt" wurden.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Tini

.... Projekt Teil II


ich bin eine.... !!!
Natürlich habe ich das Beste Bild gar nicht hochgeladen... so sieht das Stelzenhaus nun fertig aus....... ;-)
GLG Tini

Unser Sommerprojekt ist nun endlich abgeschlossen...

... nun endlich kann ich Euch die Fotos zeigen....
und dann wisst Ihr, was wir den ganzen Sommer über so gewerkelt haben...
von Sehnenscheidenentzündung, Bänderriss etc.... wurde das Ganze immer wieder unterbrochen... ich hatte gehofft noch ein paar Sommerblümchen in einem schönen Korb an den Balkon zu hängen, aber nun werde ich wohl da die dunklere Jahreszeit bevorsteht... zu einer Lichterkette am Dach tendieren..... ich hoffe nur mein Schatz legt uns noch irgendwie Strom an Ort und Stelle.... ;-) aber seht selbst:
so ging es im Frühjahr los....
ich war und bin.... "die Streichbeauftrage"
nach Wochen Pause gibt mein Mann nun Anweisungen vom "Hocker" im Garten aus... da er selbst durch einen dreifachen Bänderriss behindert... nichts machen kann -
erstaunlicherweise konnten zwei seiner Freunde mit Grillwürstchen und einer Kiste Bier zum Dachbau gelockt werden....

und so sieht es nun aus.... in Anlehnung an unseren Lieblingsurlaubsort... das Kleinwalsertal heißt das Haus nun "Widdersteinhütte"

...vielleicht kennt ja jemand von Euch diesen Berg und vielleicht auch besagte Hütte ???

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und zeige Euch mehr Bilder vom Stelzenhaus sobald das mit der Lichterkette funktioniert hat.... es bedarf dazu noch etwas Überredungskunst meinerseits..... aber da bin ich mittlerweile Meisterin drin........ ;-)

ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag bei allem was Ihr macht

Eure Tini

Ich habs getan!

.... und einfach das schöne Tellerregal von Oliver Furniture bestellt. Bei Jenny gibt es das und ich schleiche schon seit Wochen "online" daran vorbei :-) ... jetzt hab ich es einfach bestellt.
Mal sehen wie es sich in meiner Küche machen wird. Ach ich freu mich schon so darauf.
Wollte ich einfach nur mal loswerden...
Ganz lieben Gruss
von Tini

Noch ein bisschen Sommer


es blüht gerade so schön bei mir..... da werde ich ein bisschen wehmütig..... und hoffe der Sommer bleibt noch eine Weile....

und nun noch ein paar Impressionen von hier....



unser anderes Projekt werde ich Euch zeigen, wenn es ganz fertig ist.... :-)
GLG von Tini