my mountains - oder Ferien Teil II

... diesen Sommer waren wir nicht nur eine Woche auf Menorca, 

...sondern ich hatte das große Glück, dass wir mal wieder eine Woche in meinen geliebten Bergen verbracht haben. 

Seit dem ich auf der Welt bin, liebe ich ein kleines Tal in Österreich von ganzem Herzen und wenn ich dort die Autotür aufmache und nach einer langen Fahrt endlich aussteige, die frische, nach Heu und Kühen, und dann wiederum absolut reine, klare Luft einatme, dann fühle ich mich "angekommen".

 

...schöne, alt bekannte und immer wieder neu entdeckte Wanderwege....

 

 ...geliebte Hütten auf denen es den köstlichsten 
Kaiserschmarrn aller Zeiten gibt...


 

...und natürlich die allgäuer Bergkühe ganz nah...

  

...tolle Bergkulissen...


...Freundschaften..

 

...Alpenblumen...

 

?? ...was will man mehr... ??

...wir haben die "Seele baumeln lassen"...

und wenn ich die Fotos so betrachte könnte ich noch eine Woche mehr vertragen ;-) 

aber wir kommen ganz bestimmt wieder.

Jetzt starten wir durch in den Alltag.

Euch schicke ich liebe Grüße

Tini

Kommentare

  1. Gode billeder.
    smukke blomster. Flotte dyr.
    Tak for kigget.

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder, liebe Tini :-)
    Sieht nach einem klasse Urlaub aus!!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem tollen erholsamen Urlaub aus. Super schöne Bilder! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    man liest aus Deinen Zeilen wirklich heraus, wie sehr Du die Bergwelt liebst! Deine Bilder sind traumhaft schön und Du klingst sehr erholt.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. que bonito lugar!, me encató tu blog!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich verstehe dich gut, ich habe auch so ein Plätzchen, an dem fängt der Erholungswert schon an, wenn ich auf dem Weg dorthin bin....

    Hoffentlich rettest du deine Erholung noch ein wenig in den Alltag!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ... das sieht aber wirklich idylisch aus! So schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Einfach herrlich!!!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Ach ich war einmal vor 15 Jahren in den Bergen und seitdem treibt mich die Sehnsucht.
    Bei deinen Bildern komme ich ins schwärmen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder, liebe Tini! Ach, die Berge sind schon toll...

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tini,
    bin neu bei Dir und ganz begeister von Deinen wundervollen Photos!
    Les mich gleich noch ein bisschen durch Deinen Blog.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    ja so hatten wir´s in etwa auch, da kann man wirklich Kraft tanken für neue Projekte, du weißt schon renovieren und so :O)
    Ich glaube auch dass die Almkühe schuld waren an meiner Stickerei.
    Wir haben die blauen Teile bereits ausgebaut und es wird in der Schreinerei lackiert.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann dich sehr gut verstehen..... ich wohne ich so einem kleinem Bergdorf :-)

    Wo wart ihr in Österreich?!?

    Einen lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Servus Tini :-)

    Habe ich es doch richtig vermutet :-) Jaaa da wo du warst, wohne ich und dort wo es den guten Kaiserschmaren gibt - Bernhard´s Gemstel ;-) ist das Jagdrevier von meinem Mann und ich kenne dort jeden Stein ... und dann der Blick zum Bärenkopf und Widderstein hat dich dann verraten :-)
    Ich bin vor 26 Jahren zum ersten Mal hier zum Skifahren gewesen und soooo begeistert, das ich immer gleich 3 Wochen hier war, zu Ostern dann nochmal ein paar Tage und auch im Sommer mal.
    Vor 8,5 Jahren habe ich dann meinen Mann (Einheimischer) kennen gelernt, dann ein halbes Jahr von Düsseldorf ständig gependelt und fast genau vor 8 Jahren her gezogen und bereue es keinen einzigen Moment!!!!!!

    Einen ganz herzlichen Gruss und pfüati

    Julia

    AntwortenLöschen