DIY - Schultüte und Vorfreue Teil I

... bald geht es los ...

eine kleine Mitbewohnerin im Haus Nummer 13 kann es kaum erwarten.

Der große Tag rückt immer näher und heute endlich hat sich die Mami (also ich) "erbarmt" und dann doch im Beisein der "Großen" die ersehnte Schultüte gebastelt.

Passend zum Schulranzen und genau nach Anleitung. 



Genaue Vorstellungen waren vorhanden und ich hatte kaum eine Chance irgendwelche Vorschläge anzubringen. Die Umsetzung des Ganzen durfte ich aber in die Hand nehmen und so legten wir los...


Das Pferd, die Hufeisen, Herzen und Blumen haben wir aus Tonkarton ausgeschnitten,  
verziert und teilweise bemalt.


Wir hatten großen Spaß und ich fand es gar nicht so schlecht, dass wir es zu zweit gemacht haben. Jetzt ist es genau so wie in ihrer Vorstellung. 



 Der kleine Bruder war im Kindergarten und wir hatten Zeit und Ruhe.



Und nun müssen wir nur noch auf den 17. September 2011 warten. 
Um 10:00 Uhr nach dem Gottesdienst findet die erste Schulstunde statt. 
 
Was wir heute noch gebastelt haben zeige ich Euch morgen. 
Denn an kleine Brüder muss natürlich auch gedacht werden ;-)
Sonnige Grüße schickt Euch 

Tini

Kommentare

  1. Tolle Schultüte, noch 2 mal schlafen dann ist es bei uns auch wieder soweit.-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das herrlich ! Die Schultüte sieht toll aus und ich finde es toll, dass Ihr sie gemeinsam gebastelt habt ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tini..
    dann wünsche ich Euch einen gaaaaaaaaaaanz tollen 1. Schultag.. Der Ranzen und die Schultüte sind wunder wunderschön. Hach das kommt dann in 2 Jahren das 3. mal auf mich zu..
    Einen schönen Abend noch.. ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ohh die sieht aber schön aus.
    Da hat sich Deine Tochter aber eine ganz schöne Schultüte ausgesucht.

    Bei uns ist es in 2 Tagen endlich soweit.
    Ich mußte gleich 2 große Schultüten basteln :)

    Nun bin ich froh das sie fertig gefüllt sind und nur noch wieder auf´s ausgepackt werden warten.

    Ich wünsche euch einen ganz tollen 1.Schultag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. HAbt einen ganz tollen 1. Schultag. Die Schultüte ist einfach genial! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Schultüte :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich schön geworden und passt toll zum Ranzen! Bei uns ist es morgen so weit und auch wir sind gut vorbereitet. Tüte liegt bereits gefüllt und verschlossen bereit und die kleine Wutz geht heute mit Papa ins Kino, den neuen Lillifee Film gucken. So als Abschluss der Ferien sozusagen... ;)

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  8. hihi, sieht so aus als hätten unsere Töchter denselben Geschmack :)

    Bei uns geht die Einschulung zwar erst nächstes Jahr los, aber Mimi deutet schon fröhlich auf die Schulaustattung die sie für das nächste Jahr haben möchte!!

    Euch einen tollen Schulanfang :*

    LG

    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ja das passt ja alles zusammen :)
    Ich dürfte noch gaaaaanz alleine entscheiden wie die Tasche aussehen kann ;)

    Dir wünsche ich auch eine schöne einschulung und das die neue Zeit für euch alle schön wird.

    Und danke für deine wünsche und lob :))
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  10. Hach, eine tolle Schultüte. Bei uns war es ja vor gut drei Wochen so weit und wir haben schon fast so was wie Alltag mit der Schule. Aber die ersten Tage waren extrem aufregend. Ich wünsche euch ganz viel Spaß,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach eine wundervolle Schultüte

    Grüssle Mimi

    AntwortenLöschen