leckeres Sonntagsessen....


.... geschlemmt geschlemmt geschlemmt haben wir am Wochenende....

Aus diesem Buch machen wir von Zeit zu Zeit einige Gerichte und sind jedes Mal wieder überrascht wie lecker es wird. Dieses Mal haben wir uns an der Ente versucht, verfeinert mit Rauchsalz und einer köstlichen Pflaumen Portweinsoße.

Als Beilage habe ich mich an den Rosmarin Kartoffeln aus dem aktuellen Wohnen & Garten Magazin vom September 2011 versucht. 
Hier kommt das Rezept

Zutaten für 4 Personen: 
1 kg neue Kartoffeln, Salz, 1 TL Kümmel, 1 Bund Rosmarin, 4 EL Olivenöl, Pfeffer aus der Mühle

Die Kartoffeln mit Schale in einem mittelgroßen Topf mit Salzwasser bedecken und zum Kochen bringen. Den Kümmel ins Kochwasser geben und die Kartoffeln 15 min garen lassen. Abgießen, abtropfen und abkühlen lassen. Backofen auf 180°C vorheizen, den Rosmarin waschen und die Zweige klein schneiden. Die abgekühlten Kartoffeln je nach Größe halbieren oder vierteln. In einer Schüssel mit dem Olivenöl vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln in einer Auflaufform verteilen und mit dem Rosmarin belegen. Im Ofen 20 Min. backen und sofort servieren. 

Ich wünsche Euch guten Appetit

LG von Tini

Kommentare

  1. Yummie, yummie....wie lecker das aussieht, das kann nur gut geschmeckt haben.

    Einen schöne neue Woche und liebe Grüße,
    von Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh wie lecker,WILL SOFORT HABEN ;))
    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, liebe Tini :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,

    hmmm ein wahrer Gaumenschmaus, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Mmm, sieht das lecker aus! Die Ente ist bestimmt aufwendig...Mit der Sauce noch dazu! Aber so soll´s auch das Sonntagsessen sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,
    und das mir am späten Abend....lecker!
    Ich liebe Ente...die Saison ist eröffnet.
    Ich habe sie auch schon in der TK-Truhe gesehen.
    Tolle appetitliche Fotos!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    mmmhhhh sieht das lecker aus bei dir. Ich liebe Ente auf dem Teich und auf dem Tisch... :-0
    hihihi
    Schönen Start in die neue Woche.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Hhhhhhhmmmm, ich liebe Rosmarin-Kartoffeln und das Rindfleisch schaut sooo gut aus!!!

    AntwortenLöschen