Mittwoch, 4. November 2009

Prinzessinnen Geburtstag

Bald ist es wieder soweit und unsere "Prinzessin" wird 4 Jahre alt. Wir haben die Einladungen nun fertig gestellt und ich muss mich wirklich bei Anja bedanken, denn auf Ihrem wunderschönen Blog habe ich die Anregung für unsere Einladungen mitgenommen. Ich hoffe das war in Ordnung liebe Anja. Wir haben kleine Prinzessinenkronen ausgeschnitten, mit Strasssteinchen in Blumenform verziert und natürlich den Einladungstext nicht vergessen.

Habt Ihr eine Idee was Prinzessinen gerne machen oder Essen... ??? Irgend etwas Ausgefallenes was es sonst nicht so oft auf Kindergeburtstagen gibt. Es wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ein kleiner Prinz ist übrigens auch mit von der Partie und ich bin gespannt wie das wird!!!!

Ich hoffe es gibt hier einige erfahrende Geburtstagsmamis...
denn dieser ist unser erster Kindergeburtstag....!!!!
Ganz liebe Grüße
von Tini

Kommentare:

  1. Hallo Tini,
    sehr hübsch die Einladungen! Ideen für Prinzessinnen-Geburtstag gibt es viele, einfach bei Google eingeben. Allein schon normale Spiele, wie "Die Reise nach Jerusalem" kann man prinzessinnenmäßig abwandeln.
    Dein Gewinn sollte demnächst bei Dir eintrudeln, habe es erst gestern geschafft, ihn abzuschicken.
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tini,
    das sind aber hübsche Prinzessinnen-Einladungen...wir hatten auch am 4. Geburtstag so eine Party...und alle Mädels kamen als Prinzessinnen, ich habe nur noch rosa gesehen... :o)
    Viel Spaß bei der Feier!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungen sehen toll aus, süße Idee ! VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Leider kann ich mit Prinzessinnen nicht so dienen, wir hatten bereits eine Piraten-, eine Dschungel- und eine Südseeparty (Junge halt). Aber die Einladungen sind süß und ich bin gespannt, wie es wird!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    die Einladungen sind süß - muss ich mir merken:)
    ich hab zwar noch etwas Zeit mit Kindergeburtstagen (3 u 1), aber vielleicht einen Kuchen in Kronenform oder viele kleinere mit der schönen Ausstechform und dann süß prinzessinnenmäßig verzieren. Vielleicht kann sich jedes Kind eine Krone (für Kopf oder Stuhl) basteln (und später mit nach Hause nehmen), jedes Kind kann sich einen tollen Namen ausdenken, der auf die Krone geschrieben wird, z.b. Prinzessin Euralia von Sachsenhausen oder so. Gibt es Kronen aus Velour? Dann könnt ihr auch T-Shirts verschönen: mit Velours oder Textilfarbe.
    Ihr könnt zusammen alla Prinzessin auf der Erbse einen Kissenturm bauen - vielleicht hat deine Tochter eine Lieblingsprinzessin, wo man aus dem Märchen, was umsetzen kann....

    Vielleicht war was Brauchbares bei oder du hattest die Ideen selbst schon:)
    Viel Spaß beim Vorbereiten, feiern ...

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie süss sind Deine Einladungen. Meine Kleine wird morgen 4, und ich bin mitten in den ganzen Vorbereitungen!!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,

    habe grade Deinen wunderschönen Blog entdeckt. Wenn ich darf, würde ich Dich gerne verlinken. Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen.
    Das ist ja eine süße Idee mit den Prinzessinnen. Glückwunsch an Deine kleine Maus.
    Ein schöner Kuchen als Krone oder Muffins mit einer kleinen Krone wären schon mal was. Was auch nett ist, ist eine kleine Mini-Play-Back-Show. Da können sie sich richtig austoben.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön - das geht bestimmt auch bei Prinzen !!!!

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tini! Es gibt ein ganz tolles Buch beim Kinderbuchverlag Lies und Spiel. Das Buch heißt "Prinzessin in 7 Tagen" und ist ein absolutes Muss für kleine Prinzessinnen, wäre vielleicht auch noch ein nettes Geschenk. In diesem Buch sind u.a. auch Rezepte und Spielvorschläge, vielleicht ist das ja was für euch. Kostet auch nur 12,95 Euro. Lieben Gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben, danke für die lieben Tipps und Anregungen. Ich habe mir schon aus dem Internet eine ganze Liste zusammengestellt und nun noch mit Euren Vorschlägen vervollständigt. Super !!!! Danke
    Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Eben habe ich erst auf einem andern Blog einen ganz witzigen Elch-Ausstecher gesehen und nun die Krone...Einer schöner als der andere.
    Die Einladungen sind toll, das wird bestimmt ein schönes Fest.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich ne süsse Idee...muss ich mir merken! ;-) Und Mädchen stehen ja voll drauf! :-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...