... der Tag danach...

... im Haus Nummer 13 ist es Brauch, dass nach dem Geburtstag der Großen die "Weihnachtschmückerrei" anfangen darf. In diesem Jahr konnte ich mich nicht so lange zurück halten und habe schon ein bischen vorher angefangen... jedoch sind heute noch einige Dinge vom Dachboden nach unten gewandert und verbreiten jetzt eine wundervolle adventliche Stimmung.



in der Küche habe ich mal wieder das schöne Wandbord umdekoriert und jetzt brennen zur Abendzeit die kleinen Laternen, die ich so liebe!!!!

Wann fängt denn bei Euch Weihnachten an ???


Kommentare

  1. Wow!!! Wie schön ist das denn????
    Ich bin begeistert! Bei diesen wundervollen Eindrücken, muß der Tag ja einfach gut werden:)
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schööööön !

    ich liebe die kleinen Zinkhäuschen ja am allermeisten !
    die sehen so heimelig aus !
    bin schon gespannt auf meeeehr !
    ach ja, und nachträglich alles alles liebe zum geburtstag für deine kleine !
    das fest war sicher der knaller !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wie schön dekoriert! Gefällt mir ja so gut bei dir... so gemütlich und dann noch die kleinen leuchtenden Häusschen ... schöööön!
    Wann bei mir Weihnachten anfängt??? Eigentlich schon jetzt... aber ich komm nicht dazu... ich hoffe dass ich es noch diese Woche schaffe, damit der 1. Advent Weihnachtlich beginnen kann...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖÖÖÖN sieht's aus. Ganz ganz toll. Die Laternen sind wirklich ein Traum. Ich liebäugel auch schon seit Wochen damit.

    Wann Weihnachten losgeht? Also mein Mann hat gestern gesagt, ich sei im Vorweihnachtswahn. Hmmm, also ist es bei uns wohl schon voll im Gange. ;-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön hast du dekoriert,sehr stimmungsvoll da bekommt man wirklich Lust auf Weihnachten.Ich beginne meist Mitte November zum dekorieren,sodaß am Adventsonntag alles fertig ist.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :o)

    Deine Gläser mit den Kerzen finde ich aber echt klasse!! Das ist auch so eine schöne Idee... Tja, mit unseren Shabbytöpfchen solls wohl dies Jahr nicht sein. Im Frühjahr kommen meine raus und dann erwarte ich fürs nächste Weihnachten Töpfe mit ordentlich Patina ;o))

    Ich grüß Dich ganz lieb,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Da steht man doch sicher jeden Abend lächelnd vor diesem schönen Bord!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,

    ist das schön! Ich liebe die kleinen Nissen von Maileg (hab auch eine ganze Kompanie daheim) und die Leuchtehäuschen find ich auch ganz toll (leider besitz ich kein einziges...)!
    Bei mir wirds erst nächstes Wochenende weihnachtlich... ich freu mich!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Tini,

    danke für Deinen lieben Kommentar..... ich hatte mich auch die ganze Zeit gefragt, ob Muscheln mitnehmen erlaubt ist, aber so viele waren es dann gar nicht (die großen habe ich mich nicht getraut......)!

    Deine Weihnachtsdeko sieht wunderhübsch aus, ich mag die Zinkhäuschen auch so sehr! Hab auch schon ein bisschen dekoriert, aber viel wird es dieses Jahr nicht werden, mir ist eher nach schlicht.

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,

    die Zinkhäuschen sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke! Zum dahinschmelzen :-))) Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir geht erstmal so langsam das voradventliche Deko-Chaos los! Wie schaffst du es, dass es bei dir schon so ordentlich adventlich aussieht? Ich mag diese Blechhäuschen auch sehr.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  13. Hey, das sieht ja wunderhübsch aus!

    Ich liebe diese Häuschen, habe sie auch, aber leider kann ich sie nichtaufhängen, bei dem einen ist gleich von Anfang an die Aufhängung (sprich: die Schweißnaht) aufgegangen und trotz wieder löten beim erhitzen wieder abgegangen. Leider....

    sieht SEHR schön aus!

    Ich fange auch schön langsam an, mein Mittlerer hat am 24. 11. Geburtstag, das ist für mich immer Stichtag zum Dekorationsbeginn :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Abend,
    ...gerade bin ich auf deinen schönen blog geschlittert...richtig schöne Dinge kann man hier sehen...habe mich mal als Leserin eingetragen und wollte dich fragen, ob ich dich auf meinen noch neuen blog verlinken kann.
    ....dein Bord sieht total klasse aus...man kann die Stimmung förmlich spüren. So ein Topflappen hängt bei mir auch am Bord, meiner hat eine Rose in der Mitte... hast du ihn selber gemacht?
    Kuschligen Abend und Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen