Erntezeit


Heute Mittag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind über die Felder hinter unserem Haus gestreift. Unser Glück kann ich nur sagen, beziehungsweise das größte Glück des Kleinsten hier im Haus... 

wir sind genau pünktlich zur Ernte gekommen ........ und geblieben. 

Über zwei Stunden haben wir am Wegesrand gesessen und dem Treiben der Landwirtschaftlichen Maschinen zugeschaut, gefachsimpelt und höchst interessiert kommentiert.


 .... ich habe zwischendurch ein paar Studien am Wegesrand betrieben....
denn bei den Gesprächen war ich nicht wirklich immer auf dem aktuellen Stand der Technik ;-)

... die Rundballen werden auf ihre Rollfähigkeit überprüft ...
 ... vielleicht geht es ja besser so...

Mein Lieblingsbild des Tages ist dieses hier! 
Ich hoffe so, dass der Sommer noch eine Weile bleibt! 

Bei uns fangen am Freitag die Ferien an und da können wir schöne Sommertage wahnsinnig gut gebrauchen.

Euch wünsche ich allen noch eine schöne Woche und einen guten Start in die Ferien (denen die auch so lange darauf warten mussten)

Liebe Grüße von 
Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    bei uns sieht es ähnlich aus wie auf Deinen wunderbaren Fotos. Auf dem Land kann man wirklich die Jahreszeiten "vergehen" sehen....
    Ich wünsche Euch eine tolle Ferienzeit und wunderbares Wetter!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    ...was für eine Idylle! Herrlich sieht es aus.
    Die Blume auf dem zweiten Bild sieht ganz bezaubernd aus. So filigran!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Für Kinder bestimmt das absolute Highlight den schweren Maschiinen zu zuschauen. :-) Tolle Landbilder! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,

    das ist für Kinder sicher toll, wenn man bei der Ernte "live" zusehen kann. Deine Kinder hatten sicher einen riesen Spaß und Du eine schöne Auszeit, was will man mehr? Ich wünsche Dir schon mal tolle Ferien, nur noch 2x schlafen (auch bei uns). Liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini!
    Deine Fotos sind wirklich sehr sehr schön! Ich hoffe doch, das sich der Regen hie rnun endlich mal verzieht! Deine Überraschung macht sich morgen zu dir auf den weg! Ich bin jetzt fertig damit und hoffe, du freust dich!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Sommertage in den Ferien hätt ich auch gern gehabt, bei uns sind die nämlich bald um und das Wetter war ja eher bescheiden. Vor allem in der zweiten Hälfte. Ich liebe bei Erntearbeiten den Geruch!! Und es ist herrlich entspannend, dabei zuzuschauen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tini,
    die Bilder sind herrlich! Sommer pur!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini,
    das wäre für meinen Sohnemann auch pures Glück gewesen!
    Es sieht so schön nach Sommer auf deinen Bildern aus, hoffentlich kommt er zurück!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Da hätte ich meine Jungs gerne dazu gestellt. Dann hätten wir uns die Vegetation am Wegesrand ganz in Ruhe und sicher stundenlang widmen können, während die Fachkids ihre Fachgespräche hätten führen können!
    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  10. gorgeous pics!
    lovely post!
    happy weekend,
    Rosa

    AntwortenLöschen