Bald ein Schulkind....

...nun ist es endlich soweit. Heute Mittag sind die Einladungen zur Einschulung fertig geworden. 


Unsere Große kommt im September in die Schule und natürlich werden wir dieses große Ereignis feiern. 

Da die Familie weiter weg wohnt, haben wir uns für den 1. Oktober entschieden, damit auch alle, die dazugehören dabei sein können.

Wir haben heute gedichtet, geschnitten, gemalt und geklebt und sind über das Ergebnis sehr glücklich. Das noch Vorschulkind hat die Einladungen ganz stolz in den Briefkasten getragen. 

Morgen hat die Große dann ihre Kindergartenübernachtung mit vorangehendem Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim, vor sich und ist super aufgeregt und nervös. Wir haben schon gepackt und vorbereitet und am liebsten würde sie jetzt schon los....
Ich freue mich fast genauso wie sie und kann die Aufregung so absolut nach empfinden. 

LG von Tini


Kommentare

  1. Liebe Tini,
    Deine Große ist bestimmt ganz stolz, dass sie bald ein Schulkind ist. Ein Neffe von uns wird auch im September eingeschult. Er freut sich auch schon auf die Schule und kann kaum abwarten.
    Die Einladungen hast Du wirklich sehr schön gemacht. Bis Oktober dauert es wirklich nicht mehr lange. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe tini
    Da kann man mal sehen wie schnell die Zeit vergeht. Mein großer wechselt jetzt die Schule und ich weiß genau das die Einschulung doch gerade erst gewesen ist.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Einschulung und viel Freude ( bei solchen Einladungen).
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Wir haben bald auch ein weiteres Schulkind!!!Die Einladungen sehen super süß aus! Wir feiern nur ganz klein! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du aber schön gebastelt!!! Ich hab das Gefühl, mein Sohn ist gestern eingeschult worden und nun kommt er schon in die vierte Klasse, die Schulzeit rennt. Ich wünsche ihr viel Spaß im Luisenpark, das steht auch auf meiner Ferienliste, sooo schön da!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön! bei uns ist das erste schuljahr nun schon wieder um und ich kann mich noch so gut erinnern, wie aufgeregt wir alle am tag der einschulung waren. :-)
    bestimmt wird es ein unvergessliches und schönes fest.

    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Die Einladungen sind super süß. So schnell werden die kleinen ganz groß.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Unsre Maja ist letztes Jahr Schulkind geworden...(-:

    Wunderschöne Einladungen hast du gezaubert!

    Ich wünsch Euch einen tollen Tag und deiner Maja einen guten Start und ein schönes Fest!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß!!! Auch wir haben heuer im September einen Schulanfänger - heute war des letzte Tag Kindergarten und mein Herz wurde ganz schwer! Ich wünsche deiner Maus alles Liebe und Gute für ihren Schulanfang! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen