Lieblingsblume


 ... das ist sie meine Lieblingspflanze. Die Orchidee! 

Gerade blüht MEINE hier auf der Fensterbank schon das X-te Mal. 

Ich weiß gar nicht wie oft sie mich schon erfreut hat. Ich habe sie von meiner Omi zur Geburt meiner Tochter bekommen vor nun über fünf Jahren. 

Omi ist leider nicht mehr bei uns, aber diese wundervolle Orchidee, die sie selbst für mich ausgesucht hat, bringt mich ihr immer wieder aufs Neue ein Stückchen näher !!!

Immer wieder !!! 

Ich hoffe sie fühlt sich noch lange wohl hier bei uns auf der Fensterbank.

Es ist ein Geschenk !!!

Kommentare

  1. Guten Morgen Du Liebe,

    das ist wirklich ein Geschenk und ich muss mir gerade ein Tränchen aus dem Augenwinkel reiben... Ich wünsche Dir noch ganz viele Blüten!!

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. wow, wunderschön hast Du die Orchidee fotografiert!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    diese Blüte ist wirklich wunderschön und sehr fotogen!

    Es ist schön, die Erinnerung an seine Oma so aufrecht erhalten zu können. Ich habe ein altes Spitzentaschentuch von meiner Uroma und hole es ab und zu raus, einfach so.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schöne Erinnerung an deine Oma!
    Ich habe von meiner Oma zum 30. Geburtstag eine alte Kette von ihr bekommen, die trage ich nur zu besonderen Anlässen. Gott sei Dank habe ich das Glück und ich habe noch beide Omis!

    LG und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    schön fotografiert und hoffentlich schenkt die die Blume noch viele Jahre Freude und schöne Erinnerungen an deine Oma.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,

    was für wunderschöne Fotos! Und so ein tolles Andenken an deine Oma!

    Hab ein feines Wochenende.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder liebe Tini !


    Und das ist schon was ganz besonderes... so als wenn deine Omi persönlich dafür sorgen würde, dass ihr Geschenk dir immer Freude bereitet und du dich an sie erinnerst !

    schick dir liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder! Die Orchidee zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Ich wünsche dir noch lange Freude und vorallem viele, viele schöne Erinnerungen

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Erinnerung an Deine geliebte Oma!
    Die Bilder sind wie immer traumhaft!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,

    ach, die Geschichte um Deine Orchidee ist wirklich rührend. Das ist doch eines der tollsten Erinnerungsstücke, wenn man beim Anblick an den geliebten Menschen denkt. Ich wünsche Dir noch viele "Blütezeiten" mit Deiner Orchidee.
    Herzensgrüße von Deiner Namensvetterin Tini

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tini!
    Schön hast du deine Orchidee fotografiert! Und es ist ganz bestimmt ein tolles Andenken an deine Omi! Ich bin gerührt!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön deine orchidee. Meine ist gerade auch in voller Blüte.
    Liebe Grüsse und einen schönen restlichen Sonntag
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ist das schöööööön, so eine tolle wunderschöne Erinnerung an Deine Omi :-)
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tini,

    genau die richtige Blüte, um Farbe in das triste Wetter zu bringen. Machen wir es uns doch zumindest drinnen schon mal frühlingshaft;-)) Und Deine Omi wird von oben zuschauen und "ihre" Blüte entdecken...

    LiebeTolle Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,

    das ist eine ganz zauberhafte Erinnerung an deine Omi.....so schön, dass sie immer wieder blüht. Deine Bilder sind ein Traum.

    Herzlichst..Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tini,

    cih freuch mich sehr das du mitmachst und drücke dir gan fest die Daumen. Ich hoffe ja das du spätestens zumk 01.02 deinen Pc wieder anmachst... *kicher*

    Alles liebe
    Annie

    AntwortenLöschen
  17. .... meine auch....

    Ich hab 15 Stück davon!!! Und liiiiebe sie!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tini!

    Deine Orchidee ist traumhaft schön und nochdazu ist sie von deiner Omi... ein schönes Geschenk!!!

    Was machst du denn mit deinen Orchideen, dass sie soo schön sind?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen