Fastelovend


... endlich ist es soweit und der Donnerstag ist gekommen. Wir sind soweit wieder fit um in den Kindergarten zu gehen und vor lauter Glücksgefühlen, Tanzen und Vorfreude, war das kleine Zebra, das hier heute morgen herumgehüpft ist leider nur etwas unscharf mit der Kamera festzuhalten.
Unser Kindergarten hat passend zur bevorstehenden Fussballweltmeisterschaft das Motto "geheimnisvolles Afrika" und wir sind schon einigen sehr wilden Tieren heute morgen begegnet.
In solchen Momenten werde ich auch ganz aufgeregt und erinnere mich an meine Kostüme und Feiern zur närrischen Zeit, die ich im Bergischen Land (ganz in der Nähe von Köln) wo ich aufgewachsen bin noch etwas intensiver erlebt habe, als hier im etwas südlicheren Deutschland, wo man doch nicht "ganz so jeck durch die Gegend rennt."
In diesem Sinne und aus alter Gewohnheit verabschiede ich mich heute bei Euch mit einem dreifachen
Aalaaf
Aalaaf
Aalaaf

Kommentare

  1. Killewau!!!

    Das ist unser Faschingsruf hier aus dem schönen Dietfurt!! In Bayrisch China gehts am Unsinnnigen Donnerstag aber so was von zua!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Faschingszeit

    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ein dreifaches HELAU! Mein Sohn wird auch tierisch auf den Umzügen erscheinen - als Bär. Ich habs ja nicht so mit Karneval als Ex-Berlinerin (da bin ich ja hier im Mainzer Raum richtig, hier gehts auch hoch her).
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Karneval wird mich einzig und allein Durch das Interesse meines Sohnes Leander interessant. Bei uns läuft ein kleiner Käptn Sharky herum... man, es war garnicht so einfach einen roten Gehrock zu besorgen.....

    Ihr habt jedenfalls ein ganz süßen Zebra bei Euch zuhause!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das süss! MEine Kleine war heute auch als Cinderella im Kiga!
    Weiterhin noch viel Spass!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn ?!Ich habe noch nie ein zweibeiniges Zebra gesehen,ausgesprochen süß ;o)!Ich wünsche euch einen tollen Resttag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,
    ich hoffe du zeigst noch einmal ein Front-Foto von deinem kleinen wilden Zebra! Wünsche Euch viel Spaß an den Karnevalstagen und sende

    liebe Grüße
    ins Haus Nr. 13
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina, bei uns heißt es Oho Oho Oho ;-)
    Ich fahr jetzt dann mit meinen Mädels in die Stadt. bei uns ist heut Hexentreiben.... Freu mich auch schon drauf. Einen wunderschönen Blog hast Du! Glg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ....ab morgen geht es los ,fahren ins Rheinland zum Feiern.Wünsche Euch viel Spaß.
    Lieben Gruß sendet Dir anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tina,

    fuer mich als Hamburgerin in NRW ganz ungewohnt, dass Fasching oder Karneval alles lahmlegt ;o)))

    Wuensche euch schoene naerrische Tage ~!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tina!

    Jetzt hab ich grad deine ganzen alten Posts durchforstet und dann dieses Bild mit den tollen Fliesen entdeckt! Darf ich fragen, was das für welche sind? Und was ist das für eine schicke Holztreppe? Wie du weißt sind wir ja grad am planen unseres Hauses und wir wollen so ähnliche Fliesen und auch eine Holztreppe! Ich finde, dass die Kombination aus den Fliesen und dem Holz ganz ganz ganz toll aussieht! So würde ich es mir auch vorstellen! Ich würd mich riesig freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. Gern auch per E-Mail... schneesternchen@o2online.de

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen