... noch ein Kranz

... bei uns im Kindergarten findet jedes Jahr in der vorweihnachtszeit bzw. vor dem 1. Advent ein Elternbasteln statt ( ;-) als ob ich nicht zu Hause schon genug basteln würde.....) es ist jedes Mal sehr gemütlich - unterhaltsam und "feucht... fröhlich."

Ich war in der "Kranzbindegruppe" und hier könnt Ihr das Ergebnis sehen... die Anhänger sind aus efaplst ausgestochen.

Ehrlich überrascht hat mich wie viel Spaß es macht einen Kranz dieser Art zu binden. Bisher habe ich nur mit "Grün" gearbeitet....



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1.Advent - ein bisschen Ruhe und Besinnung

***
"Nimm wahr die Zeit sie eilet sich - und kommt nicht wieder ewiglich."
(Claudius)
***

Tini

10 Minuten Adventskranz....

heute habe ich mich an den schnellsten Adventskranz meines Lebens gemacht :-) !!!
Es war gar nicht so geplant aber dann habe ich ganz spontan etwas anderes ausprobiert und was Ihr hier sehen könnt ist dabei heraus gekommen.....




Ich wünsche Euch eine gute Nacht
Liebe Grüße von Tini

Start in die neue Woche ....

... wir hatten ein wundervolles Wochenende und es ist viel zu schnell vorbeigegangen, was ja ein gutes Zeichen ist und zeigt, dass wir viel gemacht haben und eine Menge Spaß hatten. Der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg und wir haben ein schönes Prinzessinen Fest gefeiert. Vielleicht könnt Ihr auf dem Foto erkennen - es war auch ein kleiner Pirat dabei !!! Habt ganz vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Anregungen.



Am Sonntag kamen dann Omi und Opa zum Kaffee und wir haben gerade weitergefeiert... die Zeit dazwischen habe ich genutzt um mich, inspiriert von diversen schönen Blogs - schon mal an die Weihnachtsdekoration zu machen.






Den Rest der Deko versuche ich bei etwas besseren Lichtverhältnissen noch einmal zu Fotografieren. Das Wetter ist so ungemütlich und stürmisch heute und da habe ich gar keine schönen Bilder hinbekommen :-(
Ich hoffe bei Euch ist es etwas freundlicher !!!!
Liebe Grüße von Tini






...weihnachtliche Wandgestaltung


... wir haben heute unsere "Wechselrahmen" neu bestückt und etwas weihnachtlicher werden lassen. Bei uns geht es zwar mit der Weihnachtsdekoration meistens erst nach dem 21. November los, da an diesem Tag unsere "Grosse" Geburtstag hat - aber jetzt konnten ich mich einfach nicht zurückhalten. In allen Blogs schneit es schon und so wundervolle Deko wird präsentiert, dass ich nun vor dem 21. November losgelegt habe.....



Ansonsten widme ich mich jetzt den Vorbereitungen für den Prinzessinnen Geburtstag
morgen Mittag!!!
Ich bin sehr gespannt wie es wird....
die Giveaways sind schon fertig.... ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

GLG von Tini

... kleiner Teaser .... :-)


... heute ist endlich die kleine Nisse angekommen, die ich für meine Verlosung bestellt habe. Es war so schwer noch an eine dranzukommen, da diese wunderhübschen Maileg Nissen von 2009 alle ausverkauft zu sein scheinen. Aber hier sitzt sie nun und wartet auf Ihre Reise zu dem Gewinner der kleinen Verlosung bei Haus Nummer 13.
Es sind ja schon so viele "Anregungen" eingetrudelt... dass ich die Qual der Wahl haben werde. Ich danke Euch schon einmal für Eure Mithilfe.

Ganz liebe Grüße

von Tini

Verlosung


Hallo Ihr Lieben,
das ist nun premiere für mich, denn auf der Suche nach einem schönen, gefühlvollen bzw. besinnlichen Text, Gedicht oder ähnlichem starte ich heute meine erste Verlosung bei Haus Nummer 13. Jedes Jahr gestalte ich meine Weihnachtskarten mit einem Gedicht oder ähnlichem und nun wird der Text 2009 gesucht ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schreibt einfach einen Kommentar mit dem Text für meine Weihnachtskarte - hier zu meinem Post .
Am 1. Dezember wird dann der Gewinner ausgelost - der Gewinn bleibt jedoch vorerst noch eine Ãœberraschung (*freu).
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch Glück.
In diesem Sinne
liebe Grüße von Tini

Gewinn und andere Schätze

... gestern kam der Postbote sehr schwer bepackt zu uns an die Haustür und hat mir zwei liebe Päckchen gebracht, eins von Ulrike / Freude am Sein mit meinem wundervollen Gewinn aus Ihrer Verlosung und eins von Ina mit meinem neuen Wandleuchter für unser Treppenhaus von dem ich allerdings noch meinen Mann ein wenig überzeugen muss ;-)



Hier hat die liebe Ulrike sich selbst übertroffen und ganz tolle Schätze zusammengestellt. Schade, dass ihr diesen wundervollen Duft der Seife nicht riechen könnt!
Das schöne Salzteigherz, dass Ihr auf den Fotos oben schon bewundern konntet ist wirklich gelungen und man sieht wieviel Arbeit darin steckt. Vielen vielen Dank nochmal liebe Ulrike!!!!!!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag und freue mich schon auf heute Abend wenn ich in Euren Blogs ein bisschen stöbern kann. Ich mache mich jetzt an meine Arbeit.
Ganz liebe Grüße von Tini


Prinzessinnen Geburtstag

Bald ist es wieder soweit und unsere "Prinzessin" wird 4 Jahre alt. Wir haben die Einladungen nun fertig gestellt und ich muss mich wirklich bei Anja bedanken, denn auf Ihrem wunderschönen Blog habe ich die Anregung für unsere Einladungen mitgenommen. Ich hoffe das war in Ordnung liebe Anja. Wir haben kleine Prinzessinenkronen ausgeschnitten, mit Strasssteinchen in Blumenform verziert und natürlich den Einladungstext nicht vergessen.

Habt Ihr eine Idee was Prinzessinen gerne machen oder Essen... ??? Irgend etwas Ausgefallenes was es sonst nicht so oft auf Kindergeburtstagen gibt. Es wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ein kleiner Prinz ist übrigens auch mit von der Partie und ich bin gespannt wie das wird!!!!

Ich hoffe es gibt hier einige erfahrende Geburtstagsmamis...
denn dieser ist unser erster Kindergeburtstag....!!!!
Ganz liebe Grüße
von Tini

Halloween

... wir hatten gestern ein sehr schönes Halloween - mein erstes richtig bewusst erlebtes - denn ich habe mir vorher nicht so viel daraus gemacht.
Nun haben die Kinder mich dazu gebracht, und wir hatten viel Spaß mit den Geistern, Gespenstern, Hexen und anderen düsteren Gestalten die uns in der Dunkelheit beehrt haben.


ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße von Tini