Lieblingsweihnachtsmarkt

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingsweihnachtsmarkt vorstellen. Er ist sehr übersichtlich, dafür aber wunderbar romantisch und das Ambiente ist einzigartig. Die Rede ist vom Weihnachtsmarkt im Landgut Lingental. Etwa 5 km von Heidelberg entfernt.




Der Markt heißt "Winterzauber in Lingental" und findet immer am 2. Adventswochenende statt. Und genau wie es der Name schon verspricht,  ist er auch - "ZAUBERHAFT"

 

Neben der Blumenwerkstatt, die das ganze Jahr über die wunderschönsten Dinge herstellt, haben das Café im Landgut sowie das Restaurant geöffnet.



Weitere Kunsthandwerker aus der Region stellen Ihre Produkte im Festsaal auf zwei Etagen aus. Also wenn es kalt ist, kann man sich in dem herrlich geschmückten Gebäude wunderbar aufwärmen.
 

Wie immer hat mich aber die Dekoration der Blumenwerkstatt am meisten in seinen Bann gezogen. So tolle Dinge gibt es dort zu bestaunen und nicht nur draußen! Auch im Geschäft ist die Ausstellungsfläche sehr liebevoll und aufwendig weihnachtlich dekoriert.


Der Rest der Familie hat sich an Bratwurst- und Glühweinständen aufgehalten. Die Besonderheit in diesem Jahr war der wirklich köstliche Kaiserschmarrn ....mmmhhhh

 

Die ganz Kleinen können einem Schmied bei der Arbeit zuschauen oder um den großen See und die Freifläche herumtoben. Für alle wird etwas geboten.




Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, und merkt Euch das Datum schon einmal im Kalender für 2016 vor ;-)

Ganz liebe Grüße 
von Tini


Kommentare

  1. Wow, wundervolle Bilder, da bekommt man gleich Lust auf einen Besuch...schade, dass es so weit weg ist!
    Alles Liebe und schönen Start in die neue Woche
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini, das ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt. Schade nur, dass er so weit weg ist. Sonst hätten wir uns womöglich getroffen. Die meisten Weihnachtsmärkte sind so kommerziell und wenig Kunsthandwerk wird gezeigt. Deiner ist ganz anders. Schöne Inspiration. Dank dir auch für deine lieben Glückwünsche, habe mich gefreut. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Alles Liebe Christin

    AntwortenLöschen