mit jedem Tag weihnachtlicher


Wie der Posttitel schon verrät, wird es hier mit jedem Tag etwas gemütlicher, heimeliger und somit für mich weihnachtlicher.  

Am Wochenende hielt mich nichts mehr und zwischen Weihnachtsvorspiel, Training und Basketballturnier habe ich die Engelchen - allerdings nur die beiden der Kinder, meine müssen in diesem Jahr im Kästchen weiter schlummern (es war mir dann doch zuviel auf der Fensterbank) und die Krippe aus ihrem "Sommerschlaf" befreit.
 

An einem ganz heißen Tag im Sommer waren wir dieses Jahr in Rothenburg ob der Tauber und natürlich auch im weltberühmten Weihnachtsdorf. Jedes Kind durfte sich dort entsprechend seiner musikalischen Interessen und Fähigkeiten ein Engelchen aussuchen. Die Kinder sprechen heute noch von diesem Ausflug. Es ist wirklich eine Reise wert!!!



Die Krippe hat in diesem Jahr ein Häuschen bekommen, damit Maria und Josef ein bisschen Schutz haben. Normalerweise beherbergt dieses Häuschen meine Büroutensilien an meinem "Mini-Arbeitsplatz" im Wohnzimmer ;-)




Unser Bäumchen steht schon, wie ich in einem der vorherigen Posts geschrieben habe mal ganz anders als sonst. Aber es hat sich sehr gelohnt. Wir sind total happy mit dieser Lösung.  



Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche und lasst Euch nicht zu sehr stressen!!! "In der Ruhe liegt die Kraft!!!"





Fühlt Euch herzlich gedrückt.

Eure Tini


Kommentare

  1. ... ich mag das auch, wenn im Advent Stück für Stück dazu kommt - Die Krippe ist wunderschön !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    die Engel sind süß und die Krippe mitsamt Haus ein schöner Hingucker!
    Hab noch eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    so soll es sein:
    Ruhig und besinnlich - ohne Stress!
    Schön ist es bei Euch.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total schöne Deko. Schade, dass du sie jetzt schon wieder wegräumen musst. Aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten.
    Auch die Fotos gefallen mir echt gut.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2016/01/bloggeraktion-zaubere-uns-dein-rezept.html
    vorbeizuschauen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    deine Grippenfiguren sind wunderschön. Und das neue Häuschen dazu ist der Hammer! Das gefällt mir unglaublich gut! So hätte ich da auch gerne zu Hause stehen ;-)
    Überhaupt ist dein Blog wundervoll!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen