Büchertipps zum Verschenken für Weihnachten 2013


Auf der Suche nach schönen Büchern für meine Kinder, Nichten und Neffen zu Weihnachten bin ich auf diese schönen Exemplare gestoßen. Ich habt ja schon gemerkt, dass ich hier immer sehr Garten und "Naturlastig" auf meinem Blog poste und so passen diese Bücher natürlich wunderbar!

Das erste Buch "Birke, Buch, Baobab" von Virginie Aladjidi gefällt mir besonders gut. Schwerpunkt des Buches sind zwar eher die Bilder, als die Information, jedoch sind die Bilder aussagekräftig genug! Wunderschön gemalt und sprechen für sich. Meine Kinder waren hin und weg als wir dieses Buch in der Hand hielten und wollte jeder sofort ein Exemplar. Die Bäume und Blätter werden einzeln erklärt und vorgestellt und man kann toll darin Schmökern. Hier gibt es das Buch auch zum anschauen. 


Ein weiteres Buch von dem meine Große sehr angetan war ist dieses hier.  Es heißt "The Girls' Book" und enthält wunderbare Tipps, Rezepte, Bastelideen und Vorschläge die genau auf Mädchen abgestimmt sind. Es ist liebevoll gestaltet und sogar ich hätte daran noch Spaß ;-)

Für Jungs gibt es "The Boys' Book", welches ganz ähnlich aufgemacht ist und ein jedes Jungenherz höher schlagen lässt.


Für etwas kleinere Jungs ist dieses Buch sehr geeignet. Mein Kleiner wollte es sofort haben! Und ich denke das dieses bestimmt unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.  
Schon alleine der Name "Das Becherlupen Forscherbuch", eine enthaltene Plastikmappe mit Reißverschluss und ein Bleistift mit entsprechendem Aufdruck haben für Begeisterung gesorgt. Im Buch sind jede Menge freie Stellen wo man seine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen festhalten kann. Herrlich für kleine Abenteurer.


So, nun will ich Euch nicht länger langweilen und kurz darauf hinweisen, dass ich Euch die Bücher nur vorstelle weil sie mir persönlich besonders gut gefallen. 

Dies ist kein Werbepost und wurde auch nicht gesponsert ;-) 

Liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    Buchvorstellungen sind eine feine Sache ...besonders, wenn sie eben wirkliche Empfehlungen sind! Das Baum-Buch kommt wie gerufen und ist schon bestellt, denn unsere Waldspaziergänge mit der Försterin haben gerade angefangen.
    Herzlichen Dank fürs teilen und viele Grüße von "nebenan"!
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass freut mich - bei mir ist es auch auf dem Weg mit der Post ;-) ich bin schon ganz gespannt. Konnte es im Laden leider nicht kaufen, denn ich hatte meine Kids dabei!!!! *lach* bei uns bringt nämlich immer noch alles das Christkind (ich wüsste zu gerne wie das alles ran schleifen würde, wenn ich ihm nicht unter die Arme greife!!!) ?????

      Löschen