Ausflug zum Cap Formentor - kommt ich nehme Euch mit!

Heute nehme ich Euch mit zum Cap Formentor - ganz oben rechts auf der Landkarte ;-).

Das Ziel ist auf dem oberen Foto zu sehen. Die Fahrt mit dem Auto dauert von Pollenca ca. 30 Minuten und so manches Mal habe ich während der Fahrt bereut dieses Ziel mit auf meine Liste gesetzt zu haben. Enge Fahrbahnen mit Gegenverkehr, rechts und links geht es ohne Leitplanken ganz Steil hinunter, dunkle Tunnel in Fels gehauen etc.  - oh man war mir schlecht.

Auf dem Weg kamen wir natürlich auch an verschiedensten Aussichtspunkten vorbei, wie z.B. mit diesem tollen Blick:

oder so:

Sehr windig und frisch ist es. Der Blick, der Geruch und überhaupt alles ist jedoch die Reise wert.

Wenn man ganz vorne am Cap ankommt scheint es, als ob man am Ende der Welt angekommen ist.

Hier mein persönliches "Tor zum Glück" - das Motiv hat mir soooo gut gefallen.

oder dieses hier:

Auf dem Rückweg (und ja, es ist der gleiche Weg wie der Hinweg) sind wir an solch schönen Buchten vorbei gekommen die auf der Hinfahrt gar nicht zu sehen waren.

Bis wir diesen herrlichen Blich auf den Port de Pollencia hatten.

Ich könnte gleich noch mal hin.