Ausflug zum Cap Formentor - kommt ich nehme Euch mit!


Heute nehme ich Euch mit zum Cap Formentor - ganz oben rechts auf der Landkarte ;-). 

Das Ziel ist auf dem oberen Foto zu sehen. Die Fahrt mit dem Auto dauert von Pollenca ca. 30 Minuten und so manches Mal habe ich während der Fahrt bereut dieses Ziel mit auf meine Liste gesetzt zu haben. Enge Fahrbahnen mit Gegenverkehr, rechts und links geht es ohne Leitplanken ganz Steil hinunter, dunkle Tunnel in Fels gehauen etc.  - oh man war mir schlecht.


Auf dem Weg kamen wir natürlich auch an verschiedensten Aussichtspunkten vorbei, wie z.B. mit diesem tollen Blick:


oder so: 

 

Sehr windig und frisch ist es. Der Blick, der Geruch und überhaupt alles ist jedoch die Reise wert. 

 

Wenn man ganz vorne am Cap ankommt scheint es, als ob man am Ende der Welt angekommen ist. 


Hier mein persönliches "Tor zum Glück" - das Motiv hat mir soooo gut gefallen. 
 

oder dieses hier: 






Auf dem Rückweg (und ja, es ist der gleiche Weg wie der Hinweg) sind wir an solch schönen Buchten vorbei gekommen die auf der Hinfahrt gar nicht zu sehen waren.


Bis wir diesen herrlichen Blich auf den Port de Pollencia hatten.




Ich könnte gleich noch mal hin. 

Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini!!!

    Ich bin auch ein Mallorca-Fan... ich liiiiebe die Insel. Vielen Dank für die tollen Bilder!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Fernweh wird immer größer ;) Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Och nee, Du machst mich fertig! :-D
    Ich will auch Urlaub!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!
    Den selben Weg sind wir im März gefahren.
    Wir ahnten schon, daß der Verkehr im Sommer noch schlimmer sein wird.
    Und die Radfahrer?
    In Alcudia haben wir gewohnt. Ebenso ein herrliches Hotel direkt am Strand.
    Auf (fast) jedem deiner Bilder habe ich habe ich den Ort wiedererkannt.
    Hach, so schön !
    LG,
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Radfahrer haben alles noch verwuselter gemacht - in jeder Kurve einer!!!! Unglaublich :-)

      Löschen
  5. Liebe Tini,
    genau dort waren wir auch im September.Das ist mit der atemberaubendste Platz auf Erden,an dem ich bis jetzt war.
    Du hast so geniale Bilder gemacht!Ich hätte auch ohne Ende knipsen können....
    Die Buchten sind auch ein Traum!
    Komme jetzt öfters hier vorbei!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, ich freue mich sehr über Deinen Besuch! Herzliche Willkommen!!!! ;-)

      Löschen
  6. Ganz tolle Bilder!
    Ja die Tour ist anstrengend aber lohnenswert.
    Und endlich sind da auch mal Bilder von den Schlössern!


    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Bilder!
    Ja die Tour ist anstrengend aber lohnenswert.
    Und endlich sind da auch mal Bilder von den Schlössern!


    AntwortenLöschen