Dirndl - verrückt

Habt ihr gemerkt, dass der Oktober quasi fast vor der Tür steht? 

Nein? 

...dann ist ja gut, dass ihr mich habt und ich Euch daran erinnern kann, dass Dirndl Zeit ist!!!!


Quelle
In diesem Jahr habe ich das erste Mal die Gelegenheit das Oktoberfest in München zu besuchen. (freu)

Und da muss FRAU ja vorbereitet sein, oder?

Kennt ihr die Anleitung zum Dirndlschleife binden? 

Sehr wichtig wenn man sich auf der Wiesn aufhält habe ich mitbekommen. Also schenkt Eurer Schleife etwas mehr Beachtung, damit das Outfit perfekt wird ;-)

Wird die Schleife auf der rechten Seite gebunden so bedeutet dies, dass die Trägerin des Dirndls vergeben ist. 
Links gebunden ist die Dame noch zu haben ;-) und kleine Mädchen haben die Schleife vorne mittig gebunden. 

Etwas merkwürdig finde ich die auf dem Rücken gebundene Schleife, die den Status der Witwe symbolisieren soll.

 ****

Hier habe ich Euch noch ein paar exquisite und unbezahlbar tolle Dirndl herausgesucht.


Quelle


Es gibt die herrlichsten Accessoires zum Wiesnoutfit und man kann im Netz wunderschöne Dinge finden. 

Schaut mal diese genialen Schuhe (leider mal wieder nicht in meiner Größe zu haben - ich glaube niemand außer mir hat Schuhgröße 42, menno)

Und die Kette ist doch wunderschön, oder?
Quelle

Mein Lieblings - Kettchen ist aber diese:

Quelle

Toll oder? 

(Blöd nur, das mein Dirndl ganz viel rot hat und diese nun nicht so richtig passt. ;-)

Sodele, am Montag hole ich es (mein Dirndl natürlich) endlich von der Schneiderin ab. 
Es musste geändert werden weil die Taille zu hoch saß. (ach ja nicht nur große Füße.....)

Euch wünsche ich ein herrliches Wochenende und danke Euch heute sooo für Eure lieben Kommentare zu meinen Sommer Pics (vielleicht kommen noch einige) Es ist so schön, dass ihr nach meiner längeren Abwesenheit noch da seit. 

Macht es Euch schön!

Liebe Grüße Tini







Kommentare

  1. Das sind wunderschöne Dirndl.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so wundervoll finde ich - die Farben und Stoffe passen so toll zusammen. Mir gefallen sie unheimlich gut.

      Löschen
  2. Hallo Liebe Tini,
    die Dirndl in Deinem Post würde ich alle nehmen. Da hast Du uns aber wirklich ein paar geniale Designer Stücke serviert! Die Ketten sind sehr süß und ich werde gleich mal schauen ob die ein oder andere auf der verlinkten Seite zu meinem Wiesn Outfit passen würde! Danke Dir für den tollen Tipp.

    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind wirklich wunderschön. Die Dirndl sicher auch. Aber davon verstehe ich nix.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Tini, für die lieben Zeilen! Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Doch nun haben wir uns entschieden und jetzt freue ich mich schon sehr auf unser neues Domizil.

    Dirndl - das letzte und einzige besaß ich in meiner Jugend. Es war in Blautönen. Bei uns gibts leider kaum Gelegenheit, ein Dirndl zu tragen, anders als im Bayrischen Raum.

    Aber ich mag Dirndl noch immer gern, wenn ich auch sonst eher ein Hosentyp bin. Nur die richtig schönen, dazu noch modischen Dirndl sind sagenhaft teuer. Deine gefallen mir auch sehr gut! - Nur für 1 x tragen würd' ich mir sowas wohl nicht kaufen. Aber vielleicht kann man sie ja im Kostümverleih ausleihen?

    Schleifen konnte ich noch nie gut binden *lach* Die müßte ich mir dann wohl von jemand fachgerecht binden lassen. Die Schleifenkunde kannte ich allerdings noch nicht. Das erinnert mich irgendwie an den Stirn-Punkt der Inderinnen ;-)

    42 ist schon auf großem Fuß, aber ich hab' auch schon 40 ;-)

    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir und eine gute Nacht!
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,

    Tolle Dirndl hast du da rausgesucht, eins sieht besser aus als das andere. Ich selbst hatte noch nie eins, finde es aber sehr schön anzusehen.

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem Dindl wünscht Dir

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. 42!?! Und ich schimpfe mit meinen 41,5 immer rum... ;)

    Hab am Wochenende auch erstmal eine neue Schürze besorgt und eine sooooo schöne Brezelkette gesehen. Die war leider vom Preis etwas ähem zu groß ..

    glg

    Fanny

    AntwortenLöschen