Es ist mein neuer Rosenbogen !

Hallo Ihr Lieben,
es war ja nicht so schwer ;-)
Ihr habt alle richtig geraten - es ist mein neuer Rosenbogen. Ich hatte mir schon so lange einen gewünscht und nun haben wir zugeschlagen. Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet... aber schließlich war auch der Hausherr sehr dafür.....

.... und so sieht er aus.
Es war soooooo schwierig sich für die richtige Rose zu entscheiden. Es ist so viel zu beachten bei der Auswahl.... und es gibt so wundervolle Sorten, dass es mir richtig schwer gefallen ist. Man muss ja dann auch etwas vernünftig sein und kann an einen so kleinen Bogen nicht gleich den riesen Rambler setzten, wie es einem schon so lange im Kopf herum schwebt....
Bei mir ist es jetzt eine "New Dawn" geworden - und obwohl keine Rosenpflanzzeit ist...
(schäm, ich konnte nicht bis zum Herbst warten) hat sie viele Knospen und gibt ihr Äußerstes um uns zu erfreuen. Toll!!!!


New Dawn

Grossblumige Kletterrose
***
hellrosa
***
öfterblühend
***
Duft
***
Dreer USA 1930 - Sport von Dr. W. van Fleet
***
Zarte Knospen und Blüten in ganz hellem Rosa erscheinen den ganzen Sommer über.
Sehr wuchsfreudig und gesund. Die weichen Triebe die sich gut leiten, sind aber ganz schön stachelig !!!
***
Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag heute.
LG von Tini

Kommentare

  1. Hallo Tini,
    ich habe die Kletterrose "New Dawn" auch und ich kann nur sagen >Guter Kauf<.
    Ihre Farbe ist wunderschön, ein helles Rose. Sie ist sehr blühfreudig und nicht so krankheitsanfällig.
    An deinem neuen Rosenbogen (der übrigens sehr schön aussieht!) wird sie sicher eine Augenweide sein.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    ja die New Dawn, die mag ich auch noch;o))) Und der Rosenbogen ist superschön!!! Verrätst du mir, wo du ihn her hast??
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    wunderschön ist er, der neue Rosenbogen... und wenn er dann erst bewachsen ist, ist es bestimmt ein Traum.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tini,

    oh, ich möchte auch wissen, wo Du ihn her hast :o)) Das schaut wirklich wunderschön aus!! Und die Rose ist ein Traum...

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini,

    ein ganz tollen Rosenbogen hast du dir da ausgesucht und die "New Dawn" wird bei uns auch bald einziehen.
    Ich finde sie sooo wunderschön

    Zeig doch mal mehr von eurem Garten/Terasse.
    was ich jetzt sehen konnte gefiel mir schon seeehr gut

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini,der Rosenbogen ist wunderschön...gefällt mir sehr gut!
    LG.Diana

    AntwortenLöschen
  7. juhuuuuu richtig geraten *lach* Seeeeehr schöööön,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! So einen Rosenbogen hat meine Schwester auch und das sieht einfach traumhaft schön aus!!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini,

    vielen Dank für Deine lieben Wünsche!
    Dein Rosenbogen sieht superklasse aus, hätte ja auch gerne einen, aber weiß noch nicht wo!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini..
    den Rosenbogen könnte ich dir so mopsen,denn er steht auch schon lange auf meiner MUst have Liste:-)) die New Dawn mag ich auch sehr..ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen. Schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tini!

    Deine New Dawn ist ein Traum!!! So eine könnte ich mir auch SEHR gut bei uns im Eingangsbereich vorstellen! :)

    Dein Garten ist wirklich toll... ich kann gar nicht genug davon bekommen! Habt ihr ein Hanggrundstück???

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tini,bei uns stehen mittlerweile 3 !!! Rosenbögen.An einem wächst die Glyzinie drüber da sieht man im Sommer nicht mehr viel davon.Am zweiten rankt sich ein Hopfen darum und an den dritten kommt jetzt die Rose Eden 85..ich kann auch nicht warten bis zum Herbst!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Ich liebe Rosenbögen.
    Ich bin gespannt wie sich New Dawn entwickelt.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tini!
    Ja dann "Herzlich Willkommen" :o) Ich freue mich das du mich gefunden hast! Dein Rosenbogen ist toll, ich liebe Rosenbögen sie sind so Märchenhaft! :) Hey bei dir ist es aber auch total schön, ich habe mich direkt auch mal in deine Liste eingetragen!
    Liebe Grüsse!
    Nadine :)

    AntwortenLöschen