Hoppelhase Hans



... hoppelt jetzt gleich dreimal hier durch unser Haus und bringt uns in österliche, frühlingshafte Stimmung.

Das erinnert mich irgendwie an die wundervollen Bücher von Ida Bohatta. Kennt Ihr sie???
Da gibt es Blumenkindergeschichten und Hasengeschichten - alles ganz toll illustriert und in Versform geschrieben. Ich liebe sie und habe noch einige aus meinen Kindertagen hier im Regal.


" Der Korb so schwer, das Herz so leicht, die Ohren freudig aufgestellt,
das Tuch so flott, das Auge froh... zieht Osterhase in die Welt. "

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Tini


Kommentare

  1. Liebe Tini,
    deine Oserdeko sieht wunderschön aus... und das Häschen ist soo süss...Die Bücher kenn ich leider nicht....hört sich aber toll an. Einen wunderschönen Tag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    klar kenne ich die Bücher von Ida Bohatta ;)
    Die finde ich auch ganz toll - hatte als Kind mal ein Bild über meinem Bett hängen - lang, lang ist´s her !!!
    Deine Hasen sind zucker !!
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tini,
    wunderschöner Post!! Der Holzhase ist supersüß, wo kriegt ihr alle nur solche Hasen her. Bei uns gibts die nicht, schnief..
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tini,
    deine Osterdeko ist total schön! Vor allem der schöne Hase hat es mir angetan. Wo gibt's die? Mir ist bis jetzt leider noch keiner über den Weg gehoppelt.
    GlG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Osterdeko und die Bilder auch sehr schoen, schoen schlicht und geschmackvoll.... gefaellt mir!;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tini...
    sieht aber schön aus dein Hase,und überhaupt schau ich jetzt öfter bei dir vorbei!

    GGG schönen Abend wünscht...Bettina.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tini,
    vielen Dank für deinen Kommentar, bin gleich mal rübergehüpft :-)) Dein Blog ist toll, hab mich gleich mal als Leserin eingetragen....Dein Hasenhans gefällt mir sehr, habe zu Hause so eine Hasendame rumstehen ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini, die hasen sind wirklich wunderschön. Habe mir auch schon überlegt, welche zu bestellen. Aber ich habe sooooo viele Wünsche...... und alles auf einmal geht eben nicht. Leider. Da wäre nämlich noch eine neue Nähmaschine, die ich sooo gerne hätte, die aber soooo teuer ist. Ich finde deinen Blog übrigens sehr schön, deshalb habe ich mich auch mal gleich in deine Leserliste eingetragen und werde dich bei mir verlinken. O.k.???
    Ganz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  9. Hoppelhase Hans....jetzt hab ich einen Ohrwurm!!!Und der hse ist süß!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. So ein süsser Hoppelhase!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,die Osterdeko ist klasse mit den shcönen schlichten farben und ich mag es wenn es nicht so kitschig ist,,ganz ganz bezaubernd und die Hasen sind auch wundershcön,,liebe Grüsse und shcönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen