Herbstzeit


Hier ist er, der Herbst! Ich habe lange gebraucht das zu akzeptieren denn ich hänge am Sommer. 


Der Sommer ist die einzige Jahreszeit in der ich fast nie krank bin, nicht friere, keine Hausschuhe brauche, Barfuß laufen kann, keine unnötigen Kleidungsstücke mich einengen und die Anzahl der Sonnenstunden weitaus höher ist als jetzt.


Sobald der Herbst um die Ecke schaut bekommen meine Kinder Schnupfennasen und ich Panik - Jacke an zu heiß - Jacke aus - zu kalt! Irgendwie ist es nie richtig.




Trotzdem liebe ich die Farben des Herbstes und sobald die Sonne uns mit ihrer Anwesenheit beehrt - sind wir draußen! 


Die Blüten und Blätter im Garten sind heute besonders schön anzusehen. Die Anemonen, der Amberbaum, die weißen Rosen die jetzt einen rosa Schimmer bekommen haben und die Hortensien!


Fällt es Euch auch so schwer Abschied vom Sommer zu nehmen?

Ich wünsche Euch mit meinen herbstlichen Fotos einen guten Start in eine gesunde Woche!

Eure Tini


Kommentare

  1. Hallo Tini,
    bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mich auf jede kommende Jahreszeit freuen kann. Einiges wird mir auch am Sommer fehlen, aber auch den Herbst finde ich ganz wunderbar. Ich mag das warme, besondere Licht und wie sich alles so wunderschön bunt verfärbt. Daher freue ich mich sehr auf die kommende Herbstzeit! :-) Lediglich die frühe Dunkelheit fällt mir wirklich schwer zu akzeptieren. Die langen, hellen Sommertage fehlen mir da dann doch.
    Du hast wunderschöne Herbstimpressionen festgehalten, lieben Dank dafür.
    Herzliche Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Anne, ja die Dunkelheit macht mir auch zu schaffen ;-) Wenn allerdings die Sonne scheint und der Herbst so tolle Farben zaubert bin ich natürlich fasziniert! Trotzdem ist der Sommer irgendwie besser. Dir ganz liebe Grüße von Tini

      Löschen
  2. Liebe Tini,
    wenn sich der Herbst so zeigt, wie auf deinen tollen Fotos, dann kann er noch durchgehen, aber ansonsten bin ich durch und durch ein richtiges Sonnenkind. Mich hat´s leider auch schon wieder, grrr.
    Ich lass ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, da wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Sonne im Herbst. LG von Tini

      Löschen