Wilkommen 2018 - Januar




Januar 2018 - so schnell ist er gekommen. Die Weihnachtsdeko schlummert schon wieder in allerlei Kisten und Kästen auf dem Dachboden und es ist angenehm leer im Haus. So gern ich die Weihnachtsdeko auch habe, ich freue mich immer wieder auf diese Zeit im Jahr. Am liebsten starte ich das Jahr ganz klar - aufgeräumt!

365 Tage liegen vor einem und warten nur darauf mit Leben gefüllt zu werden. 




Den Tag heute haben wir unter anderem mit einem herrlich frischen Spaziergang im Nachbarort gefüllt. Ganz besonders angetan waren wir von den Kirschbäumen dort, die uns mit reichlich Blüten begrüßt haben, und das im Januar? 






Eigentlich findet doch die Kirschblüte erst im März oder April statt, oder? Wahrscheinlich haben die Bäumchen die Temperaturen völlig falsch interpretiert?! So mild - mussten sie ja denken, dass der Frühling naht. 


Hoffentlich bekommen sie keinen Schock, sollte der Frost uns noch mal beehren.



Am nahe gelegenen Bach ist noch so richtig Januar Stimmung. Kühl und nass, keine Blüten oder Blätter, so wie es eigentlich sein sollte zu dieser Jahreszeit. 


Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr beobachtet? Ich wünsche Euch einen guten Start in die erste Schulwoche morgen - sofern Ihr nicht schon in der letzten Woche angefangen habt.

Liebste Grüße von Tini




Kommentare

  1. Hallo Tini,
    na das ist ja wirklich erstaunlich. Kirschblüten im Januar, das habe ich auch noch nie gesehen. Unglaublich. Sehr schöne Aufnahmen sind dir da gelungen! :-) Bei uns im Garten haben die Krokusse zum Teil auch schon Knospen, was ja auch einige Wochen zu früh ist. Das milde Wetter bringt die Pflanzen ganz schön durcheinander.
    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist wirklich außergewöhnlich Kirschblüten jetzt schon... ich habe gestern schon blühende Forsythien gesehen, das fand ich auch schon sehr merkwürdig. Besser wäre es, die Bäumchen würden noch mit der Blüte warten, der Winter kommt bestimmt noch..aber sie wissen es ja nicht besser ;-)

    AntwortenLöschen