Sommer - nun ist schon Juli


Bei uns ist es so richtig Sommer. Wir genießen ihn nach der Schule und getaner Arbeit und freuen uns wenn wir die Zeit draußen verbringen können.

 


Hinter dem Haus war in den letzten Tagen die Ernte voll im Gange und natürlich waren wir wie jedes Jahr mit dabei. Dieses Mal nur stundenweise da die Hitze auf dem Feld extrem ist. Ein Glück hatte der Landwirt eine Klimaanlage im Traktor wie er uns versicherte. Wir standen jedoch ohne "Kühlung" am Feldrand ;-)


Der Spaß- und Interessensfaktor der Kinder ist jedoch ungebremst und so sind wir mehrmals am Tag rübergelaufen um uns ein Bild vom Fortschritt der Ernte zu machen.


 Dabei sind dann auch die schönen Fotos entstanden.



Heute ist es hier merklich kühler und ich bin sehr froh, dass ich einmal ohne heruntergezogene Rolläden Hausputz machen kann (endlich sehe ich wieder was). Bei der "Dunkelheit" hier drin, zum Schutz vor der Wärme draußen, fühle ich mich irgendwie eingeengt.


Im Garten blüht und gedeiht es dank meiner Gießeinsätze am Abend und wir haben so gut wie kaum "Hitzeschäden" zu verzeichnen. Die Hortensien lassen über Mittag ab und zu die Köpfe hängen, was aber mit einer Kanne Wasser schnell wieder behoben werden kann.



Den tollen Lavendel habe ich mir gebunden und mit ein paar verteilten Sträußchen den Sommerduft ins Haus geholt.




Ich wünsche Euch eine wunderbare nicht zu heiße Restwoche! Ein warmes Wochenende wartet schon auf uns. 

Liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    danke für die wunderschönen Bilder. Da werden Kindheitserinnerungen wach!Bei uns ist es leider auch brütend heiß, wir müssen es aber genießen, denn der nächste Winter kommt bestimmt!;-) Alles, alles Liebe Karen
    Deine Kinder sind ja "Zucker"! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tini,
    wow, das erste Bild ist super toll geworden.
    Es spiegelt die Hitze ungebremst wieder - super Stimmungsbild!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder - man kann die Hitze förmlich riechen!
    Sommer pur!!!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no3.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder erinnern mich an meine Kindheit. :-) Als meine Großeltern noch Landwirtschaft hatten und wir immer dabei waren. Bei uns haben es die Hortensien nicht so gut über die Hitze geschafft. Schade! Trotz gießen sind alle Blüten verbrannt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Fotos!!
    Ja, das ist Sommer!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen