Auf Wiedersehen Juli!


Heute haben wir den 31. Juli und den zweiten Ferientag. Die Zeit fliegt. Wenn es schön ist ja noch schneller. In den letzten Tagen war es hier kühl und nass und wir haben gestern pünktlich zu den Ferien die Fleecejacken und langen Hosen herausgeholt ;-) lassen uns davon aber nicht abschrecken und hoffen auf schönes Wetter.

 

Der Juli war teilweise so heiß, dass wir es nur noch im Pool aushalten konnten oder erst nach Sonnenuntergang den Schritt in den Garten gewagt haben. Abends auf der Terrasse war es herrlich mit einem Glas Wein und anderen kühlen Getränken.

 

An einem dieser Abende hat der HDH kurzer Hand sogar den Pool von innen beleuchtet (O-Ton: "das muss jetzt sein" - "damit das Feriengefühl kommt" - er dachte wohl eher an einen riesengroßen Hotel Pool in einer herrlichen Anlage auf einer warmen Insel im Mittelmeerraum ;-) 

Das Feriengefühl kam trotzdem auch ohne Ferienanlage - und wir haben uns über den Anblick gefreut und über die lustige Idee geschmunzelt.

 

Unser Garten sieht nachts ganz anders aus als am Tag und dank der Beleuchtung des HDH nicht nur im Pool (er hat auch sonst alle Lampen selbst installiert und "vergraben") haben wir ein tolles Licht.


Ich bin gespannt was der August so für uns bereit hält und es wird spannend. Einschulung auf dem Gymnasium für die Große, 2. Klasse für den Kleinen sind im September Programm und so werden wir den August in vollen Zügen genießen um uns zu stärken für alles was kommt. 

 


Ferien sind ganz wunderbar und ich hoffe Ihr habt auch welche und könnt die Tage etwas entspannter angehen lassen. 

Liebste Grüße und einen schönen Sommer!!!!


Eure Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    so eine Beleuchtung kommt klasse und so kann man es bis in die späten Nachtstunden gut aushalten...sofern der Sommer wieder kommt. Bei uns steht die Einschulung des jüngsten bevor und die "Einschulung" für die Große zum Abi...also zwei Mal hintereinander verschiedene Schule aufsuchen und eine Feierstunde erleben. Ich hoffe, dann ist die ganze Urlaubserholung nicht an zwei Tagen verflogen ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, die Beleuchtung im Pool. Irgendwie sieht es aus wie ein UFO. ;-)
    Eure Beleuchtung im Garten finde ich klasse. Mir gefällt sowas total gut. Daher stehen einige Lichter bei uns auf dem Balkon.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tini,
    das sieht doch super aus! Urlaubsfeeling zu Hause, besser geht´s doch nicht! ;-)
    Bei uns dauert es ja jetzt leider nicht mehr so lange und die Ferien sind schon vorbei!
    Dann geht der Alltag wieder los! Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen