Neues im Haus Nummer 13

Am Freitag ist endlich das lang ersehnte Päckchen von Jenny / Lillehus Mainz bei mir eingetroffen!

Es hat so ewig gedauert......so weit von Dänemark hier angereist.....

Liebe Jenny, vielen Dank für Deine liebe Karte und das schöne Handtuch. Ich war hin und weg von der ganzen Sendung. Jetzt schmückt das Tellerbord meine Küche und ich bin noch gar nicht fertig mit einräumen bzw. dekorieren, da wir zwischendrin von der Grippewelle erfasst wurden.



Wir sind alle krank und hier herrscht absoluter VIRENALARM ;-)

In der Hoffnung, dass es bald besser wird "werfen" wir diese tollen Präperate pünktlich ein ....



Jetzt haben wir hier gemütlich eingeheizt und sogar unser Olivenbäumchen von draußen leistet uns nun hier drinnen Gesellschaft. Natürlich ist das Bäumchen in den Wintergarten gewandert und steht nicht mehr direkt neben dem warmen Ofen ;-)


Aber, sagt mal kennt sich jemand von Euch mit Olivenbäumchen aus? Was muss man denn im Winter beachten? Vorallem wenn man es nicht im Keller überwintert sondern im Wohnzimmer bzw. Wintergarten?

Kommentare

  1. Hallo Tini,
    das Tellerbord ist wirklich voll schön! Und mit dem Kamin ist es doch sehr muckelig da werdet Ihr sicher schnell gesund!
    Im Wohnzimmer mags der Olivenbaum nicht so gerne, Wintergarten ist da echt besser, und ca. alle 2 Wochen gießen und nicht düngen.
    Ich wünsch dir gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Das Tellerboard sieht toll aus und Bücher darin zur Schau zu stellen, ist eine tolle Idee. Ich wünsche Euch allen schnelle Gute Besserung. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini, so wie bei Dir sieht es bei uns momentan auch aus. Bei uns herrschen momentan mehrere Viren gleichzeitig! Dein Tellerbord ist ein Traum!!!
    GLg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend und gute Besserung Euch allen! Das Tellerbord als Buchhalter finde ich super, könnte ich glatt kopieren ;-) Ich suche nämlich noch Regalbretter, die ich über unsere Anrichte hängen kann. Och, da werde ich doch gleich mal nach einem Tellerbord googlen oder hast du einen Tipp, wo man sowas bekommt? Zum Thema Olivenbäumchen - ich habe meinen das letzte Jahr windgeschützt auf unserer überdachten Terrasse stehen lassen und das hat er super überstanden - keine Bätter verloren und endlich mal wieder gewachsen. Die Jahre davor hatte ich ihn in den Keller (hell aber kühl) gestellt und da hat er immer sofort alle Blätter verloren. War also nicht so toll.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    ich wünsche euch wirklich ganz schnell gute Besserung.
    Zum Olivenbäumchen: Habe meines im letzten Winter im Schuppen überwintert, obwohl er eigentlich Licht haben sollte, hat es geklappt. Den Topf hatte ich warm verpackt. Ansonsten habe ich auch gehört, eher kühl, also nicht im Wohnraum überwintern.
    Bessert euch ;o)
    Viele liebe fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. So ein wunderschönes Tellerboard. Weniger schön ist euer Virus...ich hoffe das es Euch bald besser geht! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Viren, uiiii da wirds mir gany flau im Magen, wenn ich das schon höre....die schwirren wild herum und man sollte sie schnell bekämpfen...hoff ihr bekommt alles in Griff. Das Tellerbord ist der wahre Traum, leider ist mein Koffer nicht so lang, sonst würde ich mir glatt eines aus Dk am Wochenende mitnehmen. Wir reisen ja mit einem vollen und einem pseudoghalbleeren Koffer, damit ich etwas shoppen kann in Dänemark. Hör mal, darf ich dich was fragen- aus welcher Ecke Ba-Wü kommste denn? Ich habe vorm auswandern in der Nähe v.Pforzheim gelebt und will da wieder hin ;) Dein Blog ist ganz bezaubernd- wirklich, liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini!
    Wie schön dass Du mitmachst! Ich freue mich schon auf die Fotos :-)
    Aber was lese ich denn hier? Die Grippeviren haben Euch erwischt? Pfui! Dann wünsche ich Euch von hier gaaaaanz viel, gute Bsserung!
    Macht es Euch schön gemütlich mit all den wunderbaren Sachen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass Ihr schnell gesund werdet!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena
    P.s. Hast Du meine Mailadresse gefunden? :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Euch allen, schnelle, gute Besserung!
    Einen Tipp für das Olivenbäumchen habe ich leider nicht... bei mir hat nämlich noch keins überlebt ;o(

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Hi Tini,

    ein fabelhaftes Regal. Das hätte ich auch sooooo gerne!!!!

    Wünsche euch noch gute Besserung und kommt shnell wieder auf die Beine.

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Das Tellerregal ist superschön - da hat sich das Warten und die Vorfreude doch gelohnt :o)

    ich hoffe, Ihr seid gesundheitlich auf dem Weg der Besserung!

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Melanie

    AntwortenLöschen