Rosenheim at its best


Wir sind jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit aus dem Urlaub in Bayern zurück und am Liebsten würden wir noch ganz viel Zeit dranhängen.Wir haben eine tolle Woche in der Nähe von Rosenheim auf einem wunderschönen Hof verbracht und von dort aus jede Menge Ausflüge ins Umland oder auch mal etwas länger unternommen.

Als erstes war Rosenheim dran - welches der ein oder andere ja bestimmt auch aus dem Fernsehen kennt ;-)



Eine ganz gemütliche und urige kleine Stadt, die mit unheimlich Flair und Freundlichkeit bezaubert. Kleine Cafès und Geschäfte säumen die Straßenrändern und eins sieht schöner aus als das andere.




Und natürlich habe wir auch einen von den Rosenheim Cops getroffen. Ganz zufällig und unbeabsichtigt, plötzlich in der Altstadt von Rosenheim.
 Auf dem Foto unten könnt ihr ihn sehen. Dieter Fischer unterstützt die Cops seit 2011 immer mal wieder.



In der Färberstrasse in Rosenheim habe ich dann noch genau das Richtige Geschäft zum shoppen gefunden. Green Gate wohin das Auge reicht und noch viele andere tolle Dinge. Das Lädchen ist direkt ans Café Aran angeschlossen wo Brotgenuss und Kaffeekult sehr groß geschrieben werden!!! Wirklich einen Besuch wert ;-)




Ein ganz besonderes Highlight für Wickie Fans ist die Wikinger Ausstellung im Lokschuppen in Rosenheim. Hier kann man auf dem Museumsvorplatz in toller Atmosphäre das über 17 m lange original Kulissenschiff aus dem Wickie Film "Wickie auf großer Fahrt" beklettern, bestaunen und bespielen. Die Ausstellung Wikinger lässt einen in die Wikingerzeit zurückreisen und zeigt Krieger, Handelsreisende und starke Wikingerfrauen, so wie man sie bisher noch nicht kannte. Mehr Infos dazu gibt es z.B. hier




Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug nach Rosenheim gefallen. Natürlich gibt es noch jede Menge mehr zu sehen und zu erleben und wir waren bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch hier. 

 

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    und ob mir der Ausflug nach Rosenheim gefallen hat ♥♥♥
    Toll deine Impressionen. In dem Lädchen hätte ich bestimmt stundenlang gestöbert.
    Super was ihr alles entdeckt habt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. ich war noch nie in Rosenheim - scheint mir aber ein ganz niedliches Städtchen zu sein.
    Meist fahre ich nur durch oder vorbei. Im Juli aber habe ich in der Nähe eine Schulung - vielleicht geht es sich aus vorher die Stadt ein wenig zu erkunden ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wie Martina, war ich auch noch nie in Rosenheim. Aber die Stadt sieht auf deinen Bildern toll aus. Wäre mit Sicherheit einmal einen Besuch wert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen