Gartenliebe


Gerade ganz frisch aus dem Garten für Euch in einer Regenpause entstanden sind die Fotos hier von meinen Lieblingsrosen. Cinderella, Sea Foam, Leonardo Da Vinci und Marie Curie.


Der Regen hat ihren Blütenköpfchen leider nicht sehr gut getan. Dafür ist es aber so grün wie selten um diese Jahreszeit. Oft ist der Rasen schon ganz gelb von Sonne und Hitze und ich muss am Abend den Sprenger anstellen. Dieses Jahr noch nicht.



Besonders verliebt bin ich in meinen Rosenobelisken mit der Leonardo da Vinci Rose. Ich habe ihn im letzten Jahr von meiner Mutter bekommen, damit die Rose nicht zu sehr den Weg in den Garten einnimmt.

Die Männer im Haus haben sich über das "Gestrüpp im Weg" beschwert. Mein Glück, denn sonst wäre ich nie zu diesem schönen Teil gekommen, welches der Rose jetzt Halt gibt und sie nach oben wachsen lässt anstatt zur Seite ;-)


Auf dem Weg in den Garten läuft man direkt auf die Marie Curie Rose zu und davor hat sich bereits die Annabelle in Startposition gebracht. Lange kann es nicht mehr dauern und dann sind die Blüten richtig schön weiß und üppig. Ich freue mich darauf. 


Hab ich Euch schon erzählt, dass wir unser schönes Stelzenhaus abgebaut haben? Die Kids wollten plötzlich einen Gemüsegarten und eigene Ernte. Ja und da war schnell entschieden, dass unser kleiner Garten nur durch Rückbau des geliebten aber bereits entwachsenen Baumhauses noch Platz für einen Gemüsegarten hat. Alle haben angepackt und nun kann man schon erste Tomaten-Erfolge begutachten. Das wird spannend! Wenn wir es schaffen Kürbis, Bohnen, Kohlrabi und Lauch vor den Schnecken zu verteidigen bekommen wir einige Leckerreien auf den Tisch.



Jetzt wünsche ich Euch einen hoffentlich sonnigen Restsonntag. Genießt wo Ihr könnt!!

Liebste Grüße 
von Tini

Kommentare

  1. Meine Leonardo da Vinci blüht noch nicht....Wunder volle Rosenbilder liebe Tini! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    einen wunderschönen Garten hast du. Deine Lieblingsrosen sind trotz Regen wundervoll!
    Ich wünsche dir noch eine schönen Sonntagabend und alles Liebe.
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    dein Garten sieht trotz des vielen Regens richtig prächtig aus. Deine Rosen sind einfach wunderschön.
    Bei uns hat heute dei Sonne gewonnen, ich hoffe dass sie sich weiterhin durchsetzen kann.
    Ich wünsche dir einen guten Start morgen in eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    das sind ja tolle Bilder aus deinem Garten!
    Ja, der Regen ... Gestern war zum ersten Mal wieder ein schöner Sonnentag.
    Und heute? Wieder Regen!
    Die Blüten leiden schon sehr. Aber du hast Recht.
    Dafür ist der Rasen schln grün.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Rosen und du hast wirklich tolle ind einem Garten.
    Aber auch die Hortensie und den Lavendel mag ich so.
    Wird Zeit, dass man sich wieder öfters draussen aufhalten kann.
    Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg! ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen