Impressionen vom Wochenende


Dieses Wochenende haben wir einfach nur genossen. Die Ferien sind leider schon zu Ende, wobei der Herr im Haus sowieso keine hatte und nur die Kinder und ich im Ferienmodus waren.

Keine Termine, keine Verpflichtungen, einfach nur die Tage nutzen und Dinge machen für die sonst keine Zeit ist. So kamen wir ins Naturkundemuseum, in ein tolles Kloster (davon im laufe der Woche mehr), auf Wiesen und Felder hinter dem Haus, in die Stadt zum Stadtbummel, zum Kinonachmittag, in den Garten um die Frühblüher zu suchen und vieles mehr. Solche Tage sind so wertvoll und wichtig und einfach nur schön!


Bevor nun das zweite Schulhalbjahr beginnt, die Große Tochter und wir uns Gedanken über weiterführende Schulen machen, der Kleine im Haus sich wieder eifrig im Schreiben lernen, Lesen und Rechnen übt ist es draußen einfach wunderbar um dem Alltag den Rücken zu kehren und mit allen Sinnen in einem etwas langsameren Tempo die Welt zu entdecken.


Ich kann es kaum abwarten, bis ich wieder im Garten wühlen kann. In der Erde graben und umpflanzen, neue Dinge in die Wege leiten, die einen dann im Sommer mit wunderschönen Blüten in einer Üppigkeit belohnen, an der man sich nicht satt sehen kann.


Die ersten Vorzeichen haben wir schon gefunden und jeden Tag sind wir auf der Suche nach mehr! Mehr Frühling, mehr wachsen, mehr Blatt und Blüte!!!


Ich danke euch sehr für die vielen lieben Kommentare die ich hier zur Zeit bekomme und die neuen Leser! Toll, dass ihr hier seid von ganzem Herzen willkommen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und freue mich auf euren Besuch hier im Haus Nummer 13.

Eure Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini,
    hört sich gut an, eure Ferienwoche. Schön ist es bei euch und die Fotos sind toll geworden.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, liebe Tini.
    Schön, dass du uns mitgenommen hast!

    Greetings & Love & a wonderful sunday evening
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder.Das Kloster würde mich sehr interessieren
    Wünsche euch eine schönen Start in die Woche.liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Hier war gestern auch noch alles grün, aber heute schneit es schon den ganzen Morgen wie wild.

    Mit der weiterführenden Schule beschäftigen wir uns auch gerade, haben aber nun unsere Überlegungen zum Glück abgeschlossen. Es wird spannend im Sommer :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini,
    ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich mit Dir auf die Zeit "des Gartens" freue.
    Den Frühling kann ich kaum abwarten...und dann bei uns vor zwei Tagen wieder Schnee...heul!
    Die Gedanken über die richtige Wahl der weiterführenden Schule kann ich nur zu gut nachvollziehen...
    bekommen wir doch gerade die volle Ladung G8 ab (dazu hatte ich Samstag einen Post geschrieben).....
    Danke für die tollen Fotos!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen