Spielzeugtipp für Baumeister







Wir haben Geomag für uns entdeckt. Seit Weihnachten sind wir im Baufieber. Geomag ist ein ziemlich faszinierendes Baukastensystem mit unendlich vielen Möglichkeiten. Man kann nahezu jede geometrische Form nachbauen je nach dem wieviel „Material“ man zu Hause hat.



 
Vor Weihnachten war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für unseren Jüngsten um sein motorisches Feingefühl zu schulen und mit Geomag habe ich dann wohl direkt in seine „Baumeisterseele“ getroffen.

 


Erworben habe ich dieses Paket mit 120 Teilen. Zusätzlich habe ich noch eine Ergänzungsbox gekauft. Geomag gibt es auch noch in anderen Farben und bestimmt ist diese nicht die letzte Packung die bei uns Einzug hält.

 

 
Es werden sehr phantasievolle Gebilde konstruiert oder einfach nur nach mitgelieferter Anleitung gebaut.




Toll sind die Blättchen zum Stabilisieren, die ich in einem extra Paket dazu erworben habe. (Ein must have wie ich finde!!) Damit lassen sich die Gebilde etwas fester gestalten, so dass man auch damit spielen kann. 



Die Ufos und Raumschiffe können nun auch mit Legomännchen beladen werden und durch die Lüfte schwirren ;-)




Das Spielzeug ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren (wegen der Magnet Kugeln, die leicht zu verschluckt werden können) ältere Kinder und Erwachsende lieben diese handlichen Stäbchen jedoch auch. 

Über die Weihnachtsfeiertage haben wir jede Menge Bau - Wettbewerbe veranstaltet und alle Altersgruppen waren Feuer und Flamme. 

Anregungen findet man auch auf der Homepage des Unternehmens in Form von kleinen Videos... 

... da bekommt man große Lust auf mehr... besonders angetan hat es uns der Eifelturm, der dort konstruiert wird. 

Leider fehlen uns jedoch zur Zeit noch die entsprechenden Bausätze ;-)

Vielleicht konnte ich Euch eine schöne Geschenkidee für das nächste Geburtstags- oder Osterfest geben. 

Liebe Grüße
von Tini



Kommentare

  1. Hallo Tini,
    ich gehe mal davon aus, das dieser Post nicht gesponsert wurde und freue mich so eine nette Spielempfehlung zu bekommen. Mein Neffe hat nämlich demnächst Geburtstag und da glaube ich wäre diese Baukastensystem genau das Richtige für ihn. Es ist ja schon ziemlich teuer habe ich gesehen, aber bestimmt gute Qualität wenn es aus der Schweiz kommt, oder? Ich schreibe Dir nachher mal noch ne Mail mit ein paar Fragen. Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike, nein, Geomag weiß nichts von unserer großen Leidenschaft, die immernoch ungebrochen ist. Wir lieben dieses Spielzeug und es spornt einen enorm zur Kreativität an. Hast Du meine Email bekommen? Ich habe Dir alle Deine Fragen beantwortet ;-)

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen