Ausflugstipp: Burg Steinsberg


Burg Steinsberg ist schon lange auf unserer Wochenend-To-Do-Liste. Wir fahren des öfteren daran vorbei, haben es jedoch noch nie geschafft sie uns genauer anzusehen. Gestern dann endlich lag sie vor uns...




Wir haben auf einem Parkplatz etwas weiter entfernt geparkt und sind immer mit einem herrlichen Blick Richtung Burg losmarschiert. (natürlich gibt es auch einen Parkplatz direkt an der Burg)

Die Burg ist toll gelegen im Ort Weiler, einem Stadtteil von Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis. 




Wunderschöne romantische, verträumte und ruhige Aussichten haben uns erwartet. 

Den Weg immer im Auge...





Den Fotoapparat griffbereit...











Die Seele ein bisschen Baumeln lassen und für die neue Woche auftanken...







***



  

***




Die Mistelzweige überall in den Bäumen wurde ganz schnell zu meinen Lieblingsmotiven.





Sieht doch toll aus? Leider nur immer viel zu hoch um einen mit nach Hause nehmen zu können. 





  

Tretet ein...











  Im Burghof kann man sich ein bisschen umschauen, den großen Turm heraufklettern und die alten Gemäuer auf sich wirken lassen. Ein schönes kleines Restaurant lädt Sonntags zu Kaffee und Kuchen und die Gaststube ist urgemütlich. 

 


Burg Steinsberg ist eine über 700 Jahre alte Burg und eines der Sinsheimer Wahrzeichen mit einem unglaublichen Ausblick über den Kraichgau.

Eine der schönen Aussichten vom Turm ...



 Da es schon recht bald dämmrig wurde, konnten wir den Minigolfplatz und den Spielplatz unterhalb der Burg nicht testen, und haben uns auf den Weg zurück gemacht. 




Ich hoffe Euch hat mein kleiner Sonntagsausflug gefallen. 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Tini

Kommentare

  1. Guten Morgen Tini, da hattet ihr ja wirklich einen Sonntag ganz nach meinem
    Geschmack. Ich liebe solche Ausflüge und oft liegt das Gute so nahe ;-)

    Eine gute Woche und liebe Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Morgen liebe Katja! Diese Sonntage sind für mich so herrlich zum "Akku-Aufladen" - meist reicht es dann für die ganze Woche ;-) Ganz liebe Grüße an Dich aus dem Haus Nummer 13, Tini

      Löschen
  2. Liebe Tini, ja genau, ich liebe sie auch diese Wochenendausflüge,irgenswohin wos schön is, die Kamera im Gepäck und die Seele baumeln lassen . Wundervoll deine Bilder.
    Schön, dass dir meine neue Küche gefällt ;) Ich bin sehr glücklich, da macht Kochen gleich viel mehr Spass
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Na, da staune ich nicht schlecht! "Unter" dieser Burg lebe ich! Ich wohne ganz in der Nähe und sehe sie täglich wenn ich aus dem Fenster schaue... :-)
    Wenn ich die Fotos sehe kann ich es mal wieder fast nicht glauben, wie schön es hier eigentlich ist...!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, wie schön dass dir meine Fotos gefallen. Es ist wirklich wunderschön dort wo du wohnst und wir kommen bestimmt wieder (mal bei Sonnenschein) vorbei.
      Liebe Grüße von Tini

      Löschen
    2. Gerade erst gelesen und gefreut! :-)
      Wo du wohl wohnst? Sinsheim/Speyer/ Heidelberg (hier arbeite ich!). Spannend.... :-)
      hab ein schönes Wochenende!

      Löschen