Flug ins All - oder Weltraumparty mit Spaß




Unser Weltraumgeburtstag war einsame Spitze dank der vielen lieben Anregungen und Tipps die ich von Euch erhalten habe. Vielen Dank dafür. Einige Blogerinnen haben ja die genialsten Weltraum / Nasa bzw. Star Wars Parties überhaupt gefeiert. Unsere war wahrscheinlich weit entfernt davon aber nichtsdestotrotz, ein Erfolg.

Dank der lieben Eileen vom wunderschönen BLog Heimlichkeiten hatte ich so einige wunderbare Anregungen.  


Von den Seifenblasendöschen habe ich mit heißem Wasser vorsichtig die Etiketten gelöst und dann mit Weltraum - Etiketten neu beklebt.

In den Give Away Tütchen gab es tolle Tatoos von hier zusammen mit Milky Way und Smarties ;-)


 Der Geburtstagsmorgen ließ für den kleinen Mann keine Wünsche offen:
 

Da das Wetter so toll mitgespielt hat am Wochenende, konnten wir draußen alle geplanten Spiele durchführen und auch den köstlichen Kuchen verspachteln. 

Ich habe zum ersten Mal einen Apfelmuskuchen mit Streuseln gemacht und kann ihn nur empfehlen. (Rezept hier.)



Um die Geburtstagsgäste nebst Geburtstagskind nach aufregenden Weltraumspielen wieder in einen ruhigeren Pulszustand zu bringen, haben wir Astronautenausweise fertig gestellt. 
Ich hatte alles schon vorbereitet und so musste nur noch ausgefüllt, gemalt bzw. gestempelt werden.




Danach haben wir die Ausweise laminiert und jeder hatte seinen beim Abendessen als Platzkärtchen auf dem Teller liegen. 

 

***


Wir haben gegrillt und so zwischen durch, mitten drin und immer wieder habe ich unseren "Saturn Snack" bestückt, der nach Schokolade und Kuchen großen Zuspruch fand.

 ***

Abends nach dem alle Gäste wieder zu Hause waren gab es in der Badewanne noch eine Überraschungsentspannung von hier. 

Wir hatten einen kleinen Saturn mit Sternenstaub um den Tag noch einmal revue passieren zu lassen und zu genießen. 
Ein voller Erfolg!!! Toller Geruch und herrliches Badeerlebnis.

(das der Planet lila war ist gar nicht aufgefallen und der Sternenstaub hat gut gepasst.)


Wunderschön verpackt warten noch zwei weitere Saturn - Planeten (klick drauf) auf ihren Einsatz. In dem Online-Shop von Lush gibt es noch viele weitere Produkte - gerade eben habe ich diesen kleinen Gesellen entdeckt, der auch super zum Thema gepasst hätte.



Soooo... nun habt ihr es geschafft! Der Post neigt sich dem Ende!!!!! Aber ihr wolltet es ja nicht anders. Eure Mails haben mich sehr gefreut. Danke ihr Lieben. 

Spacige Grüße schickt Euch Tini



Kommentare

  1. Also das schaut ja wirklich nach einer tollen Party aus! Das muss ich mir doch gleich mal merken, weil mit 2 Jungs kommt die Frage nach einer Weltraum-feier bestimmt auch mal frueher oder spaeter :o)

    Liebe Gruesse aus Kalifornien,

    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sieht aber nach einen gelungenen Party aus. Tolles Thema und wunderschön umgesetzt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll umgesetzt! Eine Weltraumparty hatte ich noch nie! Ich hab schöne Anregungen in einem Buch, aber jetzt ist es ja zu spät :-), vielmehr wäre eh nicht gegangen! Schade, dass hier die Zeit der Themenparties vorbei ist!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer tollen Feier aus! Wirklich tolle Ideen hast du umgesetzt und die Astronautenausweise sind ja der Hit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. HI liebe Tine !

    Ein wunderbares Geburtstagsfest mit einem tollen Thema ! Du hast es wunderbar umgesetzt und ich bin mir sicher , dass dein Sohnemann viel Spaß hatte !

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    die Ideen sind ganz toll umgesetzt. Habe im Dezember eine Party vor mir, die könnte so aussehen. Danke für die schönen Anregungen und Bilder. Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Vorallem viel Sonne, die hier ja leider momentan zu kurz kommt.
    Liebe Grüsse aus dem verregneten Malsch
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, danke für die lieben Grüße! Du wohnst ja direkt ums Eck ;-)
      Bis Dezember ist ja noch ein bisschen Zeit zum vorbereiten.

      Liebe Grüße von Tini

      Löschen
  7. So schöne Ideen! Da wäre ich auch gerne nochmal Kind :) Besonders toll finde ich den Astronautenausweis, super Idee :)
    Alles Liebe
    Ida

    AntwortenLöschen