ich bin schon wieder dabei ...

...erinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr? Schaut mal hier!

Und ich bin schon wieder dabei!!!

Da mich so viele von Euch gebeten haben, in diesem Jahr rechtzeitig Bescheid zu sagen, wenn es wieder losgeht, schicke ich Euch also heute dieses Foto ....
Es ist wirklich so, wenn man die Geschenkefragen zumindest auf dem Papier geklärt hat, dann geht man viel "befreiter" in die gemütliche Weihnachtszeit und der Stress entsteht erst gar nicht. Man kann sich den Weihnachtsfeiern ausgiebig widmen und hat Zeit auch mal einfach nur zu genießen z.B. auf dem schönen Weihnachtsmarkt und nicht im heißen, überfüllten Kaufhaus ;-)

Weil mir das im letzten Jahr so gut gefallen hat - und auch gut getan hat, geht es hier im Haus Nummer 13 nun wieder rund!!!!

Vielleicht konnte ich Euch ja einen kleinen Anreiz geben auch so langsam loszulegen, denn Weihnachten kommt ganz bestimmt! 
Also: 

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und ein herrliches Wochenende.

Liebe Grüße
von Tini

Kommentare

  1. Ich beneide dich für deine Energie. Was hast du denn schon gemacht? ich habe so gar keine Idee, was ich basteln soll mit den Kids, wie der Advent aussehen soll, Deko etc.
    Gib uns doch Inspirationen :-)
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini, es ist bewundernswert, wenn man es jetzt schon schafft, die Geschenke aufs Papier zu bringen! Mein Sohn (12) wechselt bis 2 Wochen vor Weihnachten seine Wünsche wie andere Leute Unterwäsche. Neues Handy ..oder doch ein Laptop...oder...oder...oder. Meine Tochter (14) wünscht sich eine Zimmerrenovierung und ein neues Bett! Und das werden wir dann wohl in den Weihnachtsferien angehen!
    Aber ich hab angefangen, ein paar Kleinigkeiten zu filzen...für liebe Freundinnen, die dann im Advent damit beglückt werden....und eines meiner Filzherzen schenke ich mir dieses mal selber....lach. Denn irgendwie haben alle eins nur ich nicht!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  3. gute idee....
    starten wir durch
    glg mona

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe in diesem Jahr endlich den Vorsatz umgesetzt, nicht alles bis zuletzt aufzuschieben und mir damit selbst Stress zu machen ... Also ich habe zwar noch nicht sehr viel gemacht, aber immerhin haben wir schon Weihnachtskugeln gekauft, denn dieses Jahr mussten echt neue her. UND ich habe schon das erste Geschenk in meinem Kleiderschrank versteckt. ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tini..ich habe mich noch so gar nicht Weihnachten beschäftigt..naja,über Deko schon ein wenig nachgedacht,aber über Geschenke weniger.Wenn ich es wie im letzten Jahr schaffe bis Ende November alle Geschenke zu haben,bin ich total zufrieden.Dann widme ich mich dem Basteln ,Plätzchen backen und Kaffeenachmittagen (und zwischendurch ein wenig Dienst:-))) LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. liebe tini - ich habe schon 1 Geschenk - und das schon seit einer woche - ich finde, ich mach das gar nicht mal SO schlecht !!! :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. OOOh wie schöön. Ich kanns auch kaum erwarten und bin auch schon in den Startlöchern...sozusagen. Meine Maus und ich werden die Tage mal anfangen den Wunschzettel zuschreiben und ich freue mich auch schon soo sehr unseren großen Wichtel wieder vor dnen Ofen zu setzten...gemütlicher gehts nicht....ich bin glaub eh eher der Wintertyp..bin gespannt auf deine nächsten Posts...

    ganz liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, super Idee. Fange auch schon so langsam an. Habe heute schon die Geschenkeliste zur Hand genommen. Und die Weihnachtsbaumdeko habe ich heute auch mal unter die Lupe genommen. Aber eigentlich nur weil ich gerade entrümpel. Danke für die Erinnerung. Ich dachte schon ich bin zu früh mit der Weihnachtsplanung :-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini!
    Ich habe mich - was Geschenke angeht - noch nicht mit Weihnachten beschäftigt. Aber Deine Idee ist super! Ich habe mich erst einmal mit meiner Verlosung beschäftig und Du hast GEWONNEN!!! Ein Hausnummernschild!!!
    Ich wollte Dir schon eine Mail schicken, allerdings ist Dein Postfach voll. Sie kam postwendend zurück.
    Melde Dich bitte bei mir, dann kann ich Dir erklären, wie es weitergeht!
    Herzlichen Glückwunsch und noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini,
    Danke für diesen dezenten Hinweis:o) Obwohl ich im Lädchen ja schon fast Weihnachtslieder höre *grins*, habe ich privat ehrlich gesagt noch nicht über Geschenke nachgedacht. Wir haben aber auch noch 2 Geburtstage (Neffe und Schwager) vorher. Aber Du weißt natürlich nicht, ob Deine Kinder evtl. schon in 4 Wochen Weihnachten feiern möchten.....der Halloween-Post ist einfach süß.
    Und was spricht dagegen, diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein und ordentlich Plus-Temperaturen anzugehen??? Am 31.Okt. ist es doch häufig schon kalt, nebelig und nass draußen....
    Hab ein schönes Wochenende, ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen