Er ist's


... es ist so herrlich draußen und es scheint, als ob der Frühling schon wirklich da ist. Ich kann gar nicht genug von den Sonnenstrahlen einfangen!

Auf den Spuren des Frühlings bin ich durch unseren kleinen Garten gestreift und habe Euch diese Fotos mitgebracht.

Natürlich kennt Ihr es alle, aber weil es so wunderschön ist muss ich das passende Gedicht an dieser Stelle noch einmal loswerden.


Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

Eduard Mörike
(1804 - 1875)

Ich hoffe ihr habt auch alle so einen sonnigen schönen Nachmittagsausklang
und schicke Euch ganz liebe Grüße

Tini

Kommentare

  1. Hallo liebe Tini...
    heute hab ich bei mir im GArten auch Blümchen entdeckt.. da ich in Bayern lebe... sind wir echt hinten nach mit den ganzen Blümchen.... Deine Bilder und das Gedicht sind echt traumhaft !!!! Glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    wunderschöne Blumenbilder und leider hat sich die Sonne heute bei uns heute nicht blicken lassen:o(
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Streifzug durch Deinen Garten; ich genieße es auch gerade ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tini, wunderschöne Bilder aus Deinem Garten. Ich genieße zurzeit auch jede freie Minute in unserem Garten. EIN absolutes Naturschauspiel. HERRLICH!!!
    Ich grüße Dich von Herzen und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ist es nicht herrlich, wenn wieder alles anfängt zu blühen! Liebe das!Könnte davon nie genug bekommen... Und hab heute glaub ich einen Frühlingskoller ;-))) Wunderschöne Bilder und das Gedicht mag ich sehr! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe tini...

    wir haben heute auch draußen gesessen und unser mittagsmahl zu uns genommen. wunderschön warm war es. ich hoffe das bleibt nun auch so!
    deine bilder sind natur pur-wunderschön!!!

    allerliebste grüße annie

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht ist sooo schön!! Danke :o)

    LG Angelina

    AntwortenLöschen