ein Tag am Ammersee


Viele von Euch haben sicher schon gerätselt wo wir etwas Ruhe nach dem so turbulenten Oktoberfesttag gesucht haben. Keiner ist darauf gekommen ;-)

Ich war bisher auch noch nicht dort. Wir sind etwa 40 km südwestlich von München an den Ammersee gefahren. Der ist übrigens nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern.

Dort haben wir es uns in Herrsching direkt unterhalb des Kloster Andechs am Ostufer gut gehen lassen. Das Wetter war für Ende September unglaublich schön und so konnten wir das Wasser in vollsten Zügen genießen.



Die Biergärten hatten alle geöffnet und es war richtig schwer einen sonniges Plätzchen zu ergattern. Wir haben am See gesessen und Leute beobachtet (herrlich - ich liebe das!!!!)

Den kleinen Trachtenjungen hier fand ich besonders goldig - man beachte die Wanderschuhe und die Socken die ihm echt über die halbe Wade reichten.


Am Ufer des Sees kann man sich Boote jeglicher Art ausleihen. Wir haben uns für ein knall-orangenes Tretboot entschieden und zu viert aufs Wasser begeben.


Herrlich!



Auf dem Wasser ist uns dieses Pärchen begegnet und wir konnten quasi direkt an ihrem Glück teilhaben  ;-)



Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende... 

liebste Grüße von Tini

Kommentare

  1. Tolle Bilder von deinem Ausflug.
    So richtiig sommerlich!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    dankeschön für diese herrlichen Bilder von eurem Ausflug. Das muss ein rundum toller Tag gewesen sein. Ich war schon ewig nicht mehr Tretboot fahren und muss das unbedingt wieder einmal machen ......
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tini, da habt ihr euch aber einen tollen Ort ausgesucht. Wir waren auch schon einmal dort, allerdings war es der verregnetste Sommer des Jahrhunderts und somit behält man so einen Ort in nicht ganz so perfekter Erinnerung!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie herrlich!
    Ich liebe diesen Landstrich.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn wir die Familie in Bayern besuchen, steht Andechs und Ammersee immer auf unserer Ausflugsliste. So schön ist es dort!
    Und deine Bilder sind wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen