bei uns ist Herbst

Hier im Garten und rund ums Haus hat der Herbst so richtig Einzug gehalten. Ich liebe diese Jahreszeit sehr, denn die Farben sind so beeindruckend und jeden Tag leuchten sie kräftiger und in anderen rot, gelb und braun - Tönen. 



 
Bei einem Streifzug durch meinen Garten sind diese Fotos entstanden. Sind die Farben nicht unbeschreiblich?

 


Was der Herbst so alles tun muss...
 
Erst die Sonne tiefer drücken.
dann die Blätter bunt bemalen,
sich nach den Kastanien bücken,
Igel spielen mit den Schalen.

 

 Flugtickets den Vögeln schicken,
durch die Wolken sie begleiten,
kaum noch durch den Nebel blicken,
mit den Schnecken Unsinn treiben.



  

Wind und wilde Stürme wecken.
Regen wie aus Kübeln gießen,
Hüte frech in Hecken stecken,
Sommerhitze gut verschließen.





 Drachen in die Lüfte heben,
Äpfel ihre Backen röten,
Birnen, Trauben, Pflaumen geben,
leise Abschiedslieder flöten.






Maulwürfe im Schlafe wiegen,
zum Kartoffelfeuer führen,
Bäume und auch Büsche biegen,
ein Paket mit Frost aufschnüren.




Dieses schöne für mich ganz neue Herbstgedicht wird hier gerade eifrig auswendig gelernt. Da ich es noch gar nicht kannte hab ich es gleich für Euch mit auf den Blog genommen.

 

 Wieviel Fotos schafft ihr noch?


Meine Speicherkarte ist ganz schön voll geworden an dem einen Nachmittag ;-) 

 






Geschafft!!!!
 
Ich kann mich gar nicht satt sehen an den kräftigen bunten Farben. 

Liebste Grüße von Tini




Kommentare

  1. Ahhhh de wunderscheensten Herbsbuidln... überhaupt. ....
    sooo kanns weita geh...
    hob no an feinen Tog. Bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz tolle Bilder.
    Ich mag den Herbst sehr!

    Greetigns & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und ein tolles Gedicht. Ich liebe den Herbst.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ja das sind ganz wunderbare Bilder!
    Die Farben sind einfach herrlich. ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    tolle Blütenpracht hast Du da eingefangen!
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich bin jetzt bei Instagram zu finden. Schreib mir wegen des Stempels doch bitte eine Mail an dasrotehaus12@googlemail.com. Dann schicke ich Dir die Infos dazu!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen