Flug ins All - oder Weltraumparty mit Spaß




Unser Weltraumgeburtstag war einsame Spitze dank der vielen lieben Anregungen und Tipps die ich von Euch erhalten habe. Vielen Dank dafür. Einige Blogerinnen haben ja die genialsten Weltraum / Nasa bzw. Star Wars Parties überhaupt gefeiert. Unsere war wahrscheinlich weit entfernt davon aber nichtsdestotrotz, ein Erfolg.

Dank der lieben Eileen vom wunderschönen BLog Heimlichkeiten hatte ich so einige wunderbare Anregungen.  


Von den Seifenblasendöschen habe ich mit heißem Wasser vorsichtig die Etiketten gelöst und dann mit Weltraum - Etiketten neu beklebt.

In den Give Away Tütchen gab es tolle Tatoos von hier zusammen mit Milky Way und Smarties ;-)


 Der Geburtstagsmorgen ließ für den kleinen Mann keine Wünsche offen:
 

Da das Wetter so toll mitgespielt hat am Wochenende, konnten wir draußen alle geplanten Spiele durchführen und auch den köstlichen Kuchen verspachteln. 

Ich habe zum ersten Mal einen Apfelmuskuchen mit Streuseln gemacht und kann ihn nur empfehlen. (Rezept hier.)



Um die Geburtstagsgäste nebst Geburtstagskind nach aufregenden Weltraumspielen wieder in einen ruhigeren Pulszustand zu bringen, haben wir Astronautenausweise fertig gestellt. 
Ich hatte alles schon vorbereitet und so musste nur noch ausgefüllt, gemalt bzw. gestempelt werden.




Danach haben wir die Ausweise laminiert und jeder hatte seinen beim Abendessen als Platzkärtchen auf dem Teller liegen. 

 

***


Wir haben gegrillt und so zwischen durch, mitten drin und immer wieder habe ich unseren "Saturn Snack" bestückt, der nach Schokolade und Kuchen großen Zuspruch fand.

 ***

Abends nach dem alle Gäste wieder zu Hause waren gab es in der Badewanne noch eine Ãœberraschungsentspannung von hier. 

Wir hatten einen kleinen Saturn mit Sternenstaub um den Tag noch einmal revue passieren zu lassen und zu genießen. 
Ein voller Erfolg!!! Toller Geruch und herrliches Badeerlebnis.

(das der Planet lila war ist gar nicht aufgefallen und der Sternenstaub hat gut gepasst.)


Wunderschön verpackt warten noch zwei weitere Saturn - Planeten (klick drauf) auf ihren Einsatz. In dem Online-Shop von Lush gibt es noch viele weitere Produkte - gerade eben habe ich diesen kleinen Gesellen entdeckt, der auch super zum Thema gepasst hätte.



Soooo... nun habt ihr es geschafft! Der Post neigt sich dem Ende!!!!! Aber ihr wolltet es ja nicht anders. Eure Mails haben mich sehr gefreut. Danke ihr Lieben. 

Spacige Grüße schickt Euch Tini



Reif für die Insel ;-)

... oder Mallorca wir kommen. 


Bald ist es soweit und dann geht es endlich los - dem Urlaub entgegen. 

Wir fliegen am Sonntag nach Mallorca und für mich ist es das erste Mal dort. Jupppieeeeeee!!!!

 Ich freue mich unheimlich darauf und hoffe so sehr, dass die Wolke auf der Wetterkarte über den Inseln im Mittelmeer (ich sehe sie jeden Abend im Wetterbericht und sie wird nicht kleiner) endlich verschwindet. Sie muss einfach!!!

Heute habe ich schon mal unseren Reiseführer gelesen der mich mit interessanten Tipps und Hinweisen fast erschlagen hat. (Kann ich das meinen Kids denn antun?) Da ich so gerne auf Entdeckungstouren gehe, natürlich bewaffnet mit Kamera etc., mein Liebster sich am liebsten mit MTB Richtung Berge aufmachen würde und meine Kids den ganzen Tag am Strand rumhängen könnten, muss ich vorher planen ;-) damit alle glücklich werden.

Habt ihr ein paar Tipps für mich - welches sind Eure Lieblingsstellen, Orte, Plätze und Eckchen?

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir ein bisschen den "Weg weisen" würdet.

Wir wohnen in der Bucht von Alcudia und starten dann mit einem schnuckeligen Mietwagen... *freu* ich habe schon eine gaaaaaaannnnnz lange Liste hier liegen, aber dafür ist die eine Woche wohl viel zu kurz. 

Liebste vorfreudige Grüße - ich gehe dann mal weiterlesen ;-)
Tini

Zwischendurch einen kleinen Gruß in Bildern



 Hier regnet es heute und ich habe kranke Kinder zu Hause.





Hoffe bei Euch ist es besser!

Lieben Gruss Tini

Frühlings Wochenende am alten Kohlhof


Genossen haben wir den Frühling am Sonntag auf herrlich blühenden Wiesen und in ziemlich grünen Wäldern.




 Ein Genuss für das Auge und die Nase!


 Die Seele und das Herz!






Nach längerer Krankheitsperiode war das bei uns dringend nötig und sooooo schön!




Ist das nicht wunderbar?



Frühlingshafte Grüße schickt Euch Tini

Mai - Weltraumparty

wie schön, endlich ist er da der Mai. Wir haben ihn ausgiebig begrüßt und ich genieße die Wärme, die heute bei uns angekommen ist. 

Wir sind fleissig dabei den nächsten Geburtstag vorzubereiten. Der nicht mehr ganz so kleine Kleinste im Haus wird 5 Jahre alt und wünscht sich einen Weltraumgeburtstag. 

Eigentlich tendiert er mehr zu Star Wars aber aus Ermangelung von Hintergrundwissen (die Filme durfte er noch nicht sehen) und Unterstützung seitens der Mami wird es nun ein Weltraumgeburtstag auf dem sicher auch das ein oder andere Star Wars Gefährt auftauchen darf. ;-)


Hat der ein oder andere von Euch sich schon auf diesem Themengebiet ausgetobt? Wenn ja, nur her mit den Ideen. Bezüglich der Spiele bin ich nämlich noch nicht so ganz sicher ;-)

Dekotechnisch könnt ihr hier sehen wie die weltbeste Rakete entsteht: 


... noch nicht ganz fertig - jetzt heißt es Trocknen bevor wir mit Farbe weiter machen können. 


Die Ungeduld ist groß.  



Liebste Grüße 
und bis bald
Tini