wenn die Frühlingssonne lacht...

Ihr Lieben,  
hier regnet es und ich freue mich, dass ich es vorher noch rechtzeitig geschafft habe den Garten und die Hecken zu düngen. Jetzt kann ich bestimmt bald dem "Grün" da draußen beim Wachsen zuschauen. 
Herrlich!!!! Juckt es Euch auch so in den Fingern? Ich könnte ständig draußen in der Erde buddeln. Leider ist nur der Garten gar nicht groß genug um meine Ideen alle in die Tat umzusetzen.....
Meine Große probt gerade für den Frühlingsgottesdienst in der Kirche am Sonntag dieses schöne Gedicht, dass wir schon alle auswendig können.

Wenn die Frühlingssonne lacht,
wenn die Blumen aufgewacht,
kommen übers weite Meer
alle Vögel wieder zu uns her.
Ruhen sich erst ein wenig aus,
fliegen dann über die Berge nach Haus.

Eines hierhin, eines dort!
Jedes an einen anderen Ort.
Und wer sie hat zuerst gesehn,
der steigt auf die Höh'
und bleibt dort stehn.

Die Kinder rufen vor Freude: „Hurra!

Der Frühling, der Frühling ist wieder da!"



Hoffentlich ist die Frühlingssonne pünktlich zum Wochenende wieder hier! Ich wäre überglücklich. 
Euch wünsche ich noch eine schöne Restwoche. 

Liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. Tolle Fotos! Und ja.. ich versteh Dich aber sowas von!! Könnte nonstop draußen rumwerkeln :-))

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini,
    bei uns scheint die Sonne und ich habe meinen Garten schon leider fertig! Aber ich hoffe das ich noch irgendwo ein Plätzchen finde das noch Blumen braucht ;-)) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt war ich wieder einmal zu schnell!! Deine Bilder gefallen mir!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder ! Ich genieße die Zeit auch so. Ich habe sogar heute im Regen Gefäße bepflanzt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tini,
    oh - deine Bilder sind wunderschön. Du hast den Frühling eingefangen! Das Gedicht "Wenn die Frühlingssonne lacht ..." kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr. Ein schöner Text.
    Heute regnet es bei uns, es wurde allerdings auch höchste Zeit, da die Erde im Garten staubtrocken war. Am Wochenende soll die Sonne bereits wieder scheinen .....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini!
    Deine Bilder sind toll! Hier in Niedersachsen (Mitte/Nord) ist die Natur noch nicht so weit. Obstbaumblüten sind noch nicht in Sicht. Aber ich freue mich schon sehr. Leider habe ich für den Garten nicht so viel Zeit wie ich gern hätte. Am Wochenende gehts dann aber immer richtig mit viel Lust und Laune los!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Also das Problem mit dem Garten, der nicht genug Raum für unsere Ideen bietet habe ich auch! Dabei würde ich ja so gerne noch dies und jenes und überhaupt!
    ich glaube wir müssen uns dazu wohl noch einen Schrebergarten anschaffen!
    :O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Tini,

    deine Bilder sind toll und so schön frühlingshaft :-)
    Ja, ich bin auch jede freie Minute im Garten anzutreffen... es macht einfach Spaß, vor allem im Frühling :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Alles Liebe von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tini, versteh dich total, könnte auch nonstop draußen sein...tolle Bilder! Schönes Wochenende und allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tini!
    Danke für die schönen Frühlingsbilder! :)
    Ich geniesse es im Moment auch immer wenn ich Zeit habe, um draussen zu sein! :) Die Luft duftet wieder nach Rasen und Blüten, das ist einfach sooo wunderschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen