In der Provence - Chez elles en provence


Einen wunderschönen Urlaub haben wir in der Provence verbracht. Das erste Mal dort und am liebsten gar nicht mehr weg! 


Ein tolles Gefühl ist das, wenn man einen Ort erreicht und sich sofort zu Hause fühlt. So erging es uns in Nans-les-Pins einer ganz kleinen Gemeinde in Südfrankreich im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.


Durch Zufall haben wir dieses schöne Ferienhaus ein Jahr vorher im Internet entdeckt und sofort gebucht. Sobald man hier zur Tür herein kommt beginnt der Urlaub. Es kommt nicht so oft vor, dass mich ein Ferienhaus so überzeugt. 


Die Zimmer waren sehr liebevoll, französisch eingerichtet und auch unsere Kids waren begeistert als wir nach einer längeren Diskussion ihnen jeweils ein Zimmer mit Doppelbett überlassen haben und uns im Kinderzimmer mit den Einzelbetten begnügt haben. *Hach*, und so war dann auch ein harmonischer Urlaub vorprogrammiert.



In unserer Ferienwoche hatten wir glücklicherweise das tollste Wetter mit Temperaturen immer über 30 Grad - manchmal etwas zu warm aber mit Klimaanlage im Haus zum "Abkühlen zwischendurch" kein Problem.

Die Terrasse und der Pool wurden nach unseren Ausflügen in die Weiten Frankreichs stark frequentiert und der Spaßfaktor war ziemlich hoch. Auf der Terrasse gab es zusätzlich einen Whirlpool der bei Nacht mit toller Beleuchtung faszinierte und auch die Kids nach stundenlangen Poolsessions wieder aufwärmen konnte.



Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie gerne wir noch eine weitere Woche hier geblieben wären. Zumal es auch ans Meer nicht weit war und man tolle Städte wie Marseille, Aix-en-Provence oder Cassis in greifbarer Nähe hatte. 



Wenn Ihr Lust habt entführe ich Euch in der nächsten Zeit ein bisschen in die Provence und lasse Euch Lavendelduft hier ;-)


Liebste Sommergrüße von Tini

6 Kommentare

  1. Wow euer Ferienhaus war toll. Da ließ es sich bestimmt mehr als gut erholen. Oh ja, gerne mehr Bilder von der Provence :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus sieht wunderschön aus!!!
    Wir waren vom 1. bis 11. auch in der Ecke.
    Es war ein sehr schöner Urlaub.
    Ich werde gleich noch von unserer letzten Etappe berichten!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich bei dir schon mal war, aber auf jeden Fall gefällt es mir sehr auf deinem Blog!
    Und - oh - die Provence. Eines meiner Lieblingsurlaubsziele! Das Ferienhaus sieht wirklich toll aus.
    Ich komme gerne zurück auf deinen Blog und freue mich schon auf weiter Fotos von der Provence!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Merci beaucoup pour ces superbes photos de mon gîte qui grâce à vous font connaître notre région.
    Anne Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chère Anne Marie,
      C'était si beau avec toi et on a passé un moment inoubliable. La piscine, le jardin et la maison - unique!!!!

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen