Ich will Kühe - oder Printing Memories mit Pixers *Werbung*



Neue Motive für einen guten Start ins neue Jahr. Mein absolutes Lieblingsmotiv aus dem letzten Jahr wie soll es anders sein, ist aus dem Lieblingstal von einer der vielen Lieblingskühe. Und diese war eine ganz besonders fotogene Kuhdame.
 

Die Walserbergkühe haben es mir schon seit Kindertagen angetan mit ihrem schönen braunen Fell, den feuchten Nasen und den langen Zungen, die sich so elegant um die frischen Bergblumen wickeln können um diese dann mit Genuss zu verspeisen. Was hab ich schon Stunden damit zugebracht diesem Vorgang zu zuschauen. Quasi „Bergyoga“ – danach ist man voll entspannt ;-)ehrlich! (Solltet ihr mal versuchen)





 

Nur sind die Kühe, die schönen Bergwiesen, der blaue Himmel, die frische Bergluft, der Urlaub und das ganze Drumherum soooo weit weg. Und da kam die Anfrage von Pixers* natürlich genau richtig. Ich hab mir „meine Freundin vom Sommer“ einfach nach Hause geholt und sie lacht mir nun von  einer extrem tollen und schon etwas größeren Leinwand entgegen. Ganz ehrlich, auf einer der Fototapeten 3D wie diese, hätte sie sich sicher auch gut gemacht.


Herrlich, ich kann sie fast riechen ;-) (kennt ihr den tollen Duft einer Walserbergkuh?) Ach wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für verrückt – meine Familie kennt das schon und meine Kuh wurde daher mit Stirnrunzeln, jedoch recht freundlich und gespannt - hier im Haushalt begrüßt! Geht doch! Gut, dass ich den Plan mit der Fototapete verschoben habe.

Zurzeit hat sie noch kein festes Plätzchen und wandert ein bisschen umher um sich einzugewöhnen– ihr Ziel ist jedoch das Treppenhaus! Nach neuem Anstrich etc. versteht sich- richtiges Makeover klar, oder? Wenn das Bild schon neu ist? Ich muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, damit ich mit der Hilfe vom Hausherren rechnen kann  - und dann geht’s auch schon los. 



Gefühlt habe ich schon so einige Filme, später dann Speicherchips mit diesen hübschen Bergmodels verschossen. Seit Kindertagen für mich ein immer wieder begeisterndes Motiv! Ich sage Euch ich könnte ganze Almhütten, Bergrestaurants und Cafés mit meinen Kuhbildern ausstatten.

Leider tauche ich mit dieser Leidenschaft jedoch nicht in der neuesten Statistik auf, die Pixers von den meistfotografierten Städten der Welt gemacht hat. Und das obwohl 10 der meistfotografierten Städte in Europa liegen. Tja, so richtig habt ihr wohl alle noch nicht die Bergwelt im Visier, oder? Kein Problem – ich lasse Euch nur zu gerne immer mal wieder ein paar meiner Kuh Fotos hier.

So, ich wünsche Euch jetzt eine wunderbare Restwoche – ich gehe noch mal mein Kuhbild gucken. 


Liebste Grüße von Tini


*Kooperation mit Pixers

Kommentare

  1. mei is des GSCHNALLIG..
    suuuuuper BUIDL,,,freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Kühe!! ( neben Esel und Schafen! ) Ich finde sie auch so schön fotogen! Danke für die Inspiration!
    LG Marita

    AntwortenLöschen