So schön war der Sommer




Unser Sommer war toll. Viel gesehen, viel erlebt, tollstes Wetter (meistens) und es geht auch ohne Schule ;-) - und wie !!! entspannt, chillaxed wie der Jüngste hier im Haus sagen würde. 

Und wir haben uns verliebt. Wie ihr sicher schon gelesen habt "Föhrliebt". Das erste Mal auf dieser wundervollen Insel hat es uns total erwischt.

Schon beim ersten Schritt von der Fähre war es um uns geschehen. Die Luft, das Meer, das Watt! 

Weite wohin man blickt, die tolle Sicht auf die Halligen, der Charme der Friesenhäuser, Hortensien in allen Farben, Rosen und Hagebutten. 

Unsere Tage waren geprägt von Wattwanderungen, Muschelsucherreien, Eis und Waffeln, Strandkorbstunden, Sandburgenbau, Fahrradtouren und Sonnenuntergängen.

Die tollen Freizeitangebote der Insel konnten wir gar nicht alle nutzen, da uns meist selbst "zu viel" eingefallen ist und die Tage nicht lang genug sein konnten.

Abends in Wyk, Mittags in Nieblum beim Eisessen, Vormittags mit dem Rad durch die Inseldörfer....ein Dorf uriger, gemütlicher und hübscher als das andere.  






 



 















Die Tage werden uns unvergeßlich bleiben und wir sind bestimmt bald wieder hier in der friesischen Karibik ;-) bis dahin singen wir einfach: 

Manchmal schließe ich die Augen,
stell mir vor ich sitz am Meer,
dann denk ich an diese Insel,
und mein Herz das wird so schwer.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn,
wann werd ich sie wiedersehen?

Oh ich hab solche Sehnsucht,
ich verliere den Verstand,
ich will wieder an die Nordsee,
ich will zurück zum Föhrerstrand.


Liebste Grüße von 
Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini, so wie du es beschreibst, geht es mir mit Sylt. Vor zig Jahren das erste Mal da gewesen und dann immer wieder dorthin. Wir sind Sylt einmal "untreu" geworden und nach Föhr gefahren, auch schön......ABER: mir fehlt die Brandung, die raue See. Föhr wird durch Sylt "geschützt" und ist deshalb nicht ganz so Wellen-lastig
    Viel Spaß mit deiner Insel
    Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du von der insel mitgebracht.....
    Ich war dort noch nie aber es sieht aus als wäre es eine Reise wert.....
    Herrlich Idyllisch....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,
    ich war noch nie dort,aber es muss wirklich toll sein auf der Insel.
    Dein Post macht jedenfalls Lust drauf,
    jetzt sofort dorthin zu starten :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich war nur einen Tag auf Föhr, aber mir hat es damals sehr gut gefallen.
    Und deine Bilder sind ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    das sind sehr schöne Bilder. Ich selbst war noch nie auf Föhr. Scheint aber eine Reise wert zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen