Alltagsglück


Am letzten Wochenende haben wir die kurzen Stunden zwischen Sturm und Regen genutzt um uns oberhalb der Südstadt von Heidelberg in Wald und Feld zu vergnügen! Herrlich ist es da! Nach einem rasant schnellen und relativ steilen Aufstieg (für Jogger und Sportler jeglicher Art himmlisch, sagt mein Mann) ist man direkt im Wald mit einer der herrlichsten Aussichten über Teile von Heidelberg.
 



 Stöcke in Hülle und Fülle und für Kinder das Paradies. Unser Ziel war der Bierhelderhof der natürlich im Sommer das Ausflugsziel schlechthin der Heidelberger ist. Der tolle Biergarten ist meistens proppenvoll und nur mit viel Glück kann man einen der begehrten Plätze ergattern.





Zu dieser Jahreszeit nicht ganz so voll aber eine Reservierung ist natürlich von Vorteil. Wir hatten Glück und haben auch ohne einen Platz bekommen.





Sehr gemütlich und die Karte voll mit tollen Leckereien und Fleisch vom selbst gezüchteten Angusrind. Beim Anblick der tollen Tiere in den Ställen und auf den großen Weiden, haben wir jedoch ohne Absprache kein Angus bestellt. ;-)





Ganz besonders die süßen Kälbchen im Stall hatten es uns angetan.






Nach langer Pause und "Versorgung" der Tiere haben wir uns dann auf den Weg Richtung Ameisenbuckel und dem Ehrenfriedhof oberhalb Heidelbergs gemacht. Eine ganz riesige Anlage und beeindruckender Friedhof für die gefallenen des ersten Weltkrieges.



Kurz vor dem Friedhof stößt man auf einen super Kinderspielplatz der so einiges zu bieten hat.

Auf unseren Wegen haben wir überall schon die Vorboten des Frühlings entdeckt und ich kann es kaum mehr abwarten bis er endlich kommt!

Falls jemand noch eine schöne Deko für die "frisch geputzten" frühlings Fenster sucht ;-) kann ich Euch meine Vöglein aus dem letzten Jahr nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie jetzt schon in diversen Fenstern sitzen und fliegen sehen, und mich sehr darüber gefreut, dass Ihr meine Vorlage so gut gebrauchen könnt. 


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebste Grüße von Tini


Kommentare

  1. Liebe Tini,
    danke, dass du uns mit auf deinen Ausflug genommen hast. Deine Bilder sind voll schön.
    Meine Fenster sind zwar noch nicht geputzt :), die Vögel habe ich mir aber trozdem ausgedruckt, die sind ja süß. Danke für die Vorlage.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn das Wetter es mal gut meint, muss man es in den letzten Tagen gleich nutzen.
    Toller Ausflug! Ich laufe auch total gerne durch den Wald. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem richtig tollen Ausflug.
    Du machst mir richtig Lust, morgen auch mal wieder raus zu gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. MEI wenn i de VIECHAL grod im STALL sehn dat
    kunnt i ah koa FLEISCH essn.....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen