Hallo Juli! - so schön ist der Sommer *Werbung*



Hallo Ihr Lieben,

Das bisher nicht so sommerliche Wetter hält uns überhaupt nicht davon ab die freie Zeit, nach Arbeit, Hausaufgaben etc. in vollen, nein was sage ich, in vollsten Zügen zu genießen. 

Erdbeeren bis der Bauch weh tut, oft auch mit leckeren Kugeln Vanilleeis und Sahne, gemütliche Abende mit kühlem Weißwein und leckeren Knabberreien. Heute verspricht der Tag jedoch schön zu werden und der Garten ruft.


Dort duftet es nach Lavendel und manchmal frisch gemähtem Rasen (gestern). Nicht nur die Rosen verschenken ziemlich verschwenderisch ihr Schönheit an den jeweiligen Betrachter.



Im Haus habe ich meine neue Laterne von Westwing* maritim dekoriert, und damit die Erinnerungsstücke von diversen Meer- und Seeaufenthalten so schön zur Geltung gebracht. Wenn dann das Wetter einmal nicht so will wie wir es gerne hätten, ist der Sommer trotzdem im Haus. Besonders schöne Dekoideen und Inspiration findet man übrigens bei Westwing-Raumideen falls ihr noch ein bisschen Anregung für den Sommer haben möchtet.  



Das Bild vom Watt habe ich an Pfingsten in Cuxhaven aufgenommen. Eine traumhafte Gegend und für einen Kurzurlaub genau das Richtige.


Der Lavendel im Garten blüht in verschiedenen Farbschattierungen und auch im Duft kann man Unterschiede feststellen. Eine der Sorten ist so riesig geworden in diesem Jahr, dass der Weg in den Garten bis zur Hälfte überwuchert ist.




Wenn es das Wetter zulässt, genießen wir die Abende auf der Terrasse mit vielen Lichtern und guten Gesprächen. Oder wie ich ja schon hier berichtet habe, mit Freunden und entsprechendem Grillgut und nicht zu vergessen der deutschen Nationalelf ;-). Das letzte Spiel hat ganz schön Nerven gekostet.... Euch auch?


Der Anblick des Pools im Garten verbreitet immer ein bisschen Ferien-Sommer-Stimmung (ihr wisst was ich meine, oder?)





Meine Hortensien blühen dieses Jahr so schön wie selten. Vermutlich, weil ich ihnen jeden Abend das entsprechende Wasser zur Verfügung stelle, was ich manch einen Sommer vorher nur sehr sporadisch getan habe.



Wie sieht für Euch der Sommer im Moment aus? Habt ihr den Urlaub breits hinter Euch oder streicht ihr noch die Tage im Kalender an bis es endlich soweit ist? Ich liebe diese Vorfreude!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Restwoche und viele wärmende Sonnenstrahlen. 

Liebe Grüße von Tini



Wenn ihr noch kein Kunde bei Westwing seid, und es gerne werden möchtet, dann gibt es hier (klick drauf) extra für meine Leser in Kooperation mit Westwing einen Link über den ihr bei Anmeldung einen Einkaufsgutschein im Wert von €10 erhaltet.
  



*Werbung

Kommentare

  1. Hallo Tini,
    ich hab erst im September wieder Urlaub.
    Leider!!!
    Ach deine Fotos sind heute wieder soooooooooooo schön.
    Die machen so gute Laune und Freude :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tini,
    wunderschöne Fotos zeigst du uns hier.
    Ja, dieses Jahr kann man den Sommer wunderbar draußen genießen.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. In 5 Wochen ist es soweit mit dem Urlaub...Endlich!
    Deine Fotos versprühen Sommerlaune. Herrlich.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!!!!!!!
    Auch wenn es draußen momentan so tut, als wäre schon Ende August (Kalte Nächte, sonnige Tage, Nebel) - wir geben die Hoffnung nicht auf, daß wir auch nachts mal draußen sitzen können.

    Ich wünsch Dir weiterhin so schöne Sommertage,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Es freut mich, dass dir mein Garten gefällt.
    auch der Gegenbesuch hat sich gelohnt, du machst sehr schöne Fotos rund ums Wohnen, Reisen, Leben und Garten.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Urlaub fällt diesen Sommer leider für mich flach, deshalb freue ich mich umso mehr über solche sommerlichen Posts!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen