Gartenzauber 2014



Dieser Ort sei dem ehrenwerten Vergnügen gewidmet,
das Auge zu erfreuen, die Nase zu erfrischen und den Geist zu erneuern. 
(Erasmus von Rotterdam)


An Pfingsten haben wir uns auf den Weg zu den Herrenhäuser Gärten gemacht. Zum Gartenfestival. Ich liebe Messen, Ausstellungen und Festivals zum Thema Garten und meine Familie liebt sie mittlerweile auch, denn es bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig.


Trotz enormer Hitze habe ich das das bunte Treiben in der wunderschönen Umgebung mit tollen Ständen und herrlichen Pflanzen in vollsten Zügen genießen können. 


Für die Kinder gab es jede Menge Attraktionen in Form von Bastel- und Spiel, bzw. Klettermöglichkeiten.








Wer einen Baum pflanzt, wird den Himmel gewinnen. (Konfuzius)


An solch wunderhübschen Stempeln konnte ich natürlich nicht vorbei gehen, und so habe ich einen davon erworben - wobei die Auswahl wirklich sehr schwer gefallen ist.  


Hüte waren bei der Hitze der Verkaufsschlager und man konnte so viele edle Modelle an ihren neuen Besitzerinnen bewundern, dass man automatisch auch "Hutgelüste" entwickelte.


Wer mich ganz kennen lernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz. 
(Fürst Hermann von Pückler-Muskau) 


Liebevoll gestaltete Eckchen, Sitzplätze, Zelte, Pflänzchen und selbstgemachtes konnte entdeckt werden. 





Kleine Köstlichkeiten konnten probiert und natürlich auch gekauft werden. Eine professionelle Hutmodenschau und Beratung zu Gartenthemen haben wir gefunden.


Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Da findet im nächsten Jahr nämlich bei uns in der Nähe die Ladenburger Gartenlust der Baumschule Huben statt. Das ist ein ganz ähnliches Event dem ich bestimmt nicht fern bleiben kann. *lach*

Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug gefallen. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.
Tini

Kommentare

  1. Liebe Tini, das ist ja ein toller Ausflug und Ihr hattet ja wirklich Glück mit dem Wetter!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH i war ah auf einer GARTENAUSTELLUNG
    AM PFINGSTEN.. aber i war in BAYERN in BAD TÖLZ--
    scheeeeen is do gaaaa i kann mi ah nia satt
    sehn an solche AUSTELLUNGEN;;;;
    hobs no fein... BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tini,
    ich mag ja solche Garten Ausstellungen auch seeeeeeeeeeeehr gerne.
    Oder diese Tag der offenen Gartentüren. Ich bin ja immer so neugierig, wie die Gärten anderer aussehen :-)

    Danke fürs virtuelle mitnehmen.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini,
    zu Gartenausstellungen gehe ich auch immer sehr gerne.
    Danke für Deine schönen Fotos.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    solche Events sind immer etwas ganz besonders im Sommer!
    Da hätt es mir auch super gut gefallen!
    Du hast wundervolle Bilder mitgebracht, v.a. das mit den Alliumblüten find ich ganz zauberhaft!!!
    Aber auch diese indischen Stempel, wow! Da hätt ich sicherlich nicht dran vorbei gehen können ;-)
    Ich danke dir für Deinen lieben Besuch bei mir und freue mich schon sehr auf deinen nächsten Post.
    Ich nehm dich einfach mal mit auf meine Blogroll, ...dann verpass ich nix mehr, gell?
    Machs gut und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini
    ich liebe solche Veranstaltungen. Bei uns war am Wochenende ein Kunsthandwerkermarkt doch leider gab es keine Hüte. Ich liebe luftige Hüte im Sommer, da ich schnell Kopfschmerzen bekomme. So kann man sich wirklich gut schützen.
    Danke für die tollen Bilder.
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos, welche die Stimmung ganz toll festhalten. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tini, ach wunderbar. Sofort würde ich jetzt auch gerne diese Veranstaltung besuchen. Das mag ich auch so gerne. Danke, daß Du uns diese Fotos zeigst. Besonders begeistert bin ich von dem Stand mit den Bauholzschätzchen. Da würde ich jetzt zu gerne mal stöbern, kaufen und einpacken.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen