Drachen im Wind




Ich hab dich selbst gebaut,
aus Papier ist deine Haut,
flieg, flieg, flieg
Drachen im Wind.

Ich will dich steigen sehn,
du sollst hoch am Himmel stehn,
flieg , flieg, flieg,
Drachen im Wind.

Ich seh´dir hinterher
und fühle mich so schwer,
ich wär so gern wie du,
aber ich seh´dir
nur von unten zu.


Gleite wie die Vögel,
die deine Freunde sind,
spiele mit den Wolken,
buntes Himmelskind.

Ich lass`dich höher steigen,
hinauf ins Sonnenlicht,
dir die Freihheit geben
kann ich leider nicht,

Drachen im Wind.



Du läßt mich nicht im Stich,
und ich vertrau´auf dich,
flieg, flieg, flieg,
Drachen im Wind

Da, wo dich jeder sieht,
singst du dein eignes Lied,
flieg, flieg, flieg,
Drachen im Wind!

(Lied: Rolf Zuckowski)


Ein richtiges Herbstwochenende und wir sind mitten drin. Eine große Herausforderung für die Kamera d.h. eher für mich, denn sie wartet ja nur auf meine Anweisungen... ;-) ich hatte sie schon soo lange nicht mehr in der Hand, dass es mir richtig schwer gefallen ist ;-) Der Himmel ist grau und es windet - in den Weinbergen findet man schon die richtig tollen Herbstfarben die ich so liebe. Die Trauben sind kurz vor der Lese und bald gibt es wieder neuen Wein *ach* was für eine tolle Zeit. 


Das Drachenlied wird hier nun öfter gesungen und entwickelt sich langsam zum Ohrwurm. Mir geht es nicht mehr aus dem Kopf ;-)


Was macht ihr im Herbst?

Liebe Grüße von Tini

Kommentare

  1. Deine Bilder machen richtig Lust auf Herbst, Wind und Co
    Bisher gibt es bei mir zu Hhause noch wenig Herbst zu sehen.....WARUM hab ich grad in meinen Post geschrieben ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tini,
    tolle herbstliche Bilder und das Lied kenn ich auch noch nicht,aber jetztt durch dich:)
    Hier fehlt leider der Wind zum Drachen steigen lassen...
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini!
    Was für ein schöner Herbstpost! Bei uns war gestern das Wetter auch ideal zum Drachensteigenlassen: richtig schön stürmisch bei strahlend blauem Himmel. Deine Fotos sind klasse geworden, auch die Weinreben sind sehr fotogen. Schade, das wir hier keine Weinberge haben, so eine Weinernte würde ich auch gern mal mitmachen.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Drachenfliegen... toll, so im Herbst! Muss nur noch der Wind mitspielen ;)

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen