Zeit der Wunschzettel


... bei uns wird zur Zeit fleissig Wunschzettel geschrieben. Meine Kinder malen und schreiben (soweit sie eben können) wunderschöne Bilder und Briefe an das Christkind. 

Ich freue mich sehr dieses Treiben zu beobachten (es erinnert mich an meine Kindheit) - und diese Vorfreude ist doch mit das Schönste! 

Wenn wir ein oder zwei regnerische Nachmittage (so wie heute) kreativ und fröhlich sein können ist es natürlich umso schöner! (besonders für mich.)

Der Kleinste im Bunde wünscht sich sehnlichst ein Playmobil Piratenschiff. Schnell gemalt und so gut wie "abgeschickt" (er hat es vor der Haustür unter einen Kürbis gelegt, denn da findet das Christkind ihn bestimmt) wurde ich gefragt, ob ich meinen Wunschzettel denn schon geschrieben hätte. 

Das verschmitzte Grinsen hätte mich schon stutzig machen können ;-) als ich verneinte, meinte der kleine Mann: "das ist prima Mami, dann wünschst Du Dir auch ein Piratenschiff, und wenn ich keins bekomme leihe ich mir einfach Deins aus." (Clever mein Sohn, oder?)

 Falls das Christkind dem Lausbuben doch ein Schiff mitbringt und ich mir  etwas wünschen darf, gibt es hier ein paar Anregungen in Bildform. 
(Vielleicht schaut es ja mal vorbei?)
 



Habt ihr die Wunschzettel schon bereit?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, macht es Euch schön!

Liebe Grüße von Tini


Kommentare

  1. Wünsche fallen mir immer nur ein, wenn nicht gerade Weihnachten vor der Tür steht.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cleveres Kind ....und toll, mit welcher Selbstverständlichkeit Kinder annehmen, dass Erwachsene auch ohne ein Piratenschiff nicht mehr leben können....;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr clever der junge Mann ... geb´s doch zu, du wolltest schon immer ein Piratenschiff haben!

    Bei uns steht momentan noch Wünsche für den Geburtstag an...in die Weihnachtsmaterie werden wir uns etwas später einarbeiten ;-)

    Meinst du wiklich das Christkind liest Blogs? ...vielleicht sollte ich auch einen online Wunschzettel verfassen....

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Schlaues Kind...er wirds im Leben sicher weit bringen.
    Als Kind habe ich es auch immer geliebt, Wunschzettel zu schreiben, malen oder zu kleben. Die Brotdose gefällt mir sehr gut, schreibe ich auch gleich auf meinen Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es wird schon langsam Zeit für Wunschzettel ... vielleicht mache ich mich auch mal dran und poste einen, denn da lesen ja potenzielle Wunscherfüler aus meiner Familie mit. ;) Sehr schöne Sachen hast du auf deinem Wunschzettel und bescheiden bist du dabei auch noch!

    Viele liebe Grüße
    aus 9B,
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tini,
    dein "Kleinster" ist ja ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Ganz schön clever, der kleine Mann! Ich denke, die Chancen stehen gut in Sachen Piratenschiff .....
    Schon lange habe ich keinen Wunschzettel mehr geschrieben, doch ich erinnere mich noch sehr gut an die vorweihnachtliche Zeit meiner Kindheit. Es wurde immer besonders viel Wert darauf gelegt, daß der Wunschzettel hübsch anzusehen war. Da wurde fleissig gemalt und dann diese Vorfreude, dieses Hoffen und über allem lag ganz viel Heimlichkeit. Das war sooooo schön ......(ich komme ins schwärmen!)
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. du hast dir wirklich tolle Sachen für deinen Wunschzettel rausgesucht :) Und die lieben Kleinen habe immer sooo viel Spaß daran, alles fleißig aufzuschreiben, zu kleben und zu basteln.
    GggggglG schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  8. *lach* DEIN Sohn ist der Hit, ehrlich! :) So süss! Aber warum denn jetzt Piratenschiff und kein Feuerwehrauto? ;) Ach, hat er bestimmt schon, oder? ;)

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ja, das Feuerwehrauto ist täglich im Einsatz.... ;-) aber es müssen natürlich noch neue abenteuerliche Gestalten dazu. Er hat große Pläne, wie man das alles kombinieren kann. LG Tini

      Löschen