Happy Valentine - Liebe ist viel mehr


Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut, Weltuntergang und Urknall zugleich. 
Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bringt, 
der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht. 
Sie lässt uns die selbstlosen Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen.
Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muss sie verkümmern. 
Liebe ist immer freiwillig. 
Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht erbitten, sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.
Sie fragt uns nicht, ob es uns gerade passt, dass sie kommt und sie fragt uns nicht, wenn sie geht. 
Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet. 
Wir können für sie kämpfen, versuchen sie zu hegen und zu beschützen – aber sie ist uns nicht sicher. 
Liebe ist nicht für immer und es gibt keine Garantie darauf.
Und wenn wir alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben, bleibt die Liebe der letzte geheime Code, den wir nicht entziffern werden. 
Ich glaube, Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr....

*****

Diese wunderbaren Worte findet Reinhard Mey über die Liebe und ich kann dem nicht wirklich noch etwas hinzufügen. Ich bin überaus glücklich und so dankbar, dass ich sie gefunden habe.
Euch wünsche ich heute einen wundervollen Tag.
Alles Liebe 
von Tini 




Kommentare

  1. Liebe Tini,
    danke für die schönen zitierten Worte!!!
    Alles Liebe und einen wundervollen Tag heute,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tini
    Wunderbare Worte! Ich wünsche dir einen schönen Tag mit vielen liebevollen Gesten und Herzlichkeit!
    (Dieselbe Figur von 'willow tree' steht am Grab meiner Mama; greatful)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tini,

    das sind wirklich schöne Zeilen. Danke dafür. Es ist immer schön, wenn man die Liebe gefunden hat - da geht es einem doch viel besser :o)

    Ich schicke dir liebe & herzige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr, wie wahr....wie glücklich kann man sein, wenn man seine 2. Hälfte irgendwo da draussen gefunden hat!!! ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Tini, das stimmt und gerade deshalb muss man seiner Liebe auch das ganze Jahr lang zeigen, wie wertvoll und kostbar sie ist und wie dankbar wir sind, DEN Menschen gefunden zu haben, der wie ein Puzzleteil zu uns passt! Ahhhh....R.May weiss scheinbar , was Liebe ist ;) LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Toller Text und in Verbindung mit dem Willow Tree Engel ein Volltreffer!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tini,

    ich liebe Reinhard Mey und diese treffenden, wunderschönen Worte natürlich auch!
    Soweit ich weiß, ist der Reinhard seit mehr als 33 Jahren mit seiner Frau glücklich....

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Schöööööönnnnnnnn!!!!!! Ich bin Fan von Reinhard Mey......und von der Liebe!
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tini,
    sehr schön geschrieben von Reinhard Mey!
    Danke ,dass Du uns die Zeilen in Deinem Post zeigst!
    Einfach schön...
    Vile liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini!!!
    Du hast ja auch so eine schöne Figur!!!
    Hatte sie letztens im Gechäft gesehen und finde sie einfach toll!!!!

    Lass dir liebe grüße da!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch solche Figuren. Haben wir mal geschenkt bekommen. Udn schaut einfach toll aus! Mindestens so toll wie die Worte, die du gefunden hast. Die passen aber nicht zum Valentinstag. Kann man sich jeden Tag zu Herzen nehmen.

      Löschen
  11. Hallo liebe Tini
    Du bist meine 100. Leserin und darüber freue ich mich sehr! Herzlich willkommen!!!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und ein Leben das von Liebe gefüllt und geleitet ist.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen